Wie wurdest du "Fan" bzw. warum wurdest du "Fan" von "Deinem Verein"?

11 Antworten

Ich bin Fan von den Blue Devils Weiden, kannst du kennen, musst du aber nicht. Jedenfalls nahm mich mein Dad im Alter von 6 Jahren zum ersten Mal mit auf ein Spiel und mir gefiel es scheinbar so gut, dass ich jetzt jedes Spiel anschaue. (Eishockey nicht Fußball)

Ich bin Fan von Borussia Dortmund.

Dieser Verein ist der größte unserer Stadt. Da ich seit meiner frühen Jugend fußballinteressiert bin, bin ich seit 50 Jahren zu allen Heimspielen gegangen und Fan geworden. Bis heute schaue ich alle Heimspiele an, alle im Fernsehen und verfolge auch die Vereinspolitik.

Ich bin Fan von Hertha BSC. Als alter West-Berliner wurdest du da praktisch hineingeboren. Eine Alternative wie Union gab es damals nicht, bestenfalls Tennis Borussia, das noch schlechter gespielt hat als die Hertha selbst.

Bin halt Berliner. 😉

Später entwickelte ich noch Sympathien für Werder Bremen, das 1982 als Aufsteiger gleich bis nach oben kam und sich dort festsetzte, fast 25 Jahre lang. Die sind mir heute noch sympathisch.

Woher ich das weiß:Hobby

Eigentlich durch die Panini Fußballbilder, die in Kellogs Smacks waren, welche ich zu dem Zeitpunkt zum Frühstück gegessen habe. Dann hat mich vor allem mein Verein interessiert, da er meine Stadt, d.h.meine Heimat, repräsentiert. Und meine Mannschaft hat mich gleich beim ersten Spiel verzückt (7:3 gegen Fortuna Düsseldorf) und war fast die gesamte Saison auf Platz 1 und hat den offensivsten Fußball der Bundesliga gespielt. Sie haben auch nur ganz unglücklich am Ende die Meisterschaft verloren und dies trotz großem Verletzungspech. So ist es dann passiert.

Woher ich das weiß:Hobby

Mir wurde der VfL Bochum praktisch in die Wiege gelegt.

Ich bin gebürtige Bochumerin. Für mich gibt es, seit ich denken kann, keinen anderen Verein als den VfL.

Noch als ich ein kleines Kind war, hat mich mein Onkel immer mit ins Stadion genommen.

Mein aller erster Stadionbesuch war im Alter von einem Monat, genauer gesagt am 30.09.1997 in der 1. Runde des damaligen UEFA Cups beim Spiel VfL Bochum - Trabzonspor (5:3) im Bochumer Ruhrstadion.

Seit meinem 5. Geburtstag bin ich Dauerkarteninhaberin und Vereinsmitglied.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren