Von welchem Fußball-Verein sollte ich Fan werden (Vereinswahl, Fußball)?

15 Antworten

Habe gelesen du wohnst nicht in der NAehe eines Erstligavereins, dann waere es natuerlich einfach einen Anfang zu finden indem du dir den angeguckt haettest. Wurde ja schon geschrieben ich wuerde mal ein paar Stadien abgrasen und gucken wo es gefaellt. Oder du kennst doch sicher Fussballfans, da wuerde ich die mal fragen wie sie zu ihrem Verein gekommen sind, ob sie dich mal mitnehmen  koennen wenn sie hinfahren usw. Oder du guckst dir die Internetseiten der Vereine an und guckst danach was da am besten gefaellt.

Wenn Du Dich nur über Siege freuen möchtest, ist Bayern der richtige Klub, die gewinnen von 35 Spielen etwa 30. Bei einigen anderen Klubs musst Du schon leidensfähig sein, ein Abstieg kann beispielsweise ganz schön bitter sein. Wenn Du schon fragst, dann würde ich empfehlen, einen Traditionsverein zu unterstützen. Am besten einen solchen, der sich auch gesellschaftlich und sozial engagiert, Vorreiter sind hier Werder Bremen, VfB Stuttgart oder Borussia Mönchengladbach. Natürlich macht es auch mehr Spaß, Fan von einem der großen Klubs zu sein, die unter der Woche auch im Europacup spielen. Die Spiele kommen regelmäßig live und man hat z.T. tolle Gegner. Kommt vielleicht auch auf die Region an, hier bei uns im Norden findet man viele Werder-Fans, da wäre es schon ungewöhnlich, Stuttgart-Fan zu sein.

Vom 1. Fc Doofhausen. Von dem, der dir am besten gefällt. Das entwickelt sich, alles andere wirkt lächerlich.

Von welchem Verein man Fan ist, entscheidet man nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Herzen.

Man kann nicht einfach so nach anderer Leuten Meinungen Fan von etwas werden. So Leute sind dann immer die Erfolgsfans, die den FCB so schlecht darstehen lassen.
Du musst selbst wissen, welchen Verein du unterstützen möchtest und du solltest auch einiges vom Verein wissen. Es bleibt nicht dabei, zu wissen auf welcher Position der Verein gerade steht.
Kenn die Vereinsgeschichte, guck dir die großen Spiele nochmal an.
Und das wichtigste, wie mein Vorredner schon schrieb man sollte Fan auf Leben werden und nicht nach einem schlechten Spiel oder einer schlechten Saison den Verein wechseln. Solche Leute kann man nämlich absolut nicht ernst nehmen^^

partyb0y
Fragesteller

Ne wenn schon würde ich dem Verein dann treu bleiben :)