Lieblings Bundesliga-Verein?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Stolzer Bayernfan :) 41%
Anderer, und zwar... 37%
Frankfurt 7%
HSV 7%
Dortmund natürlich... 4%
RB Leibzig 4%
FC Köln 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stolzer Bayernfan :)

yaa ich seh des genauso

dieses "alle bayernfans sind erfolgsfans" find ich immer übel dumm. wenns nach der logik geht sollte der FC Bayern dann überhaupt keine fans haben nur weil er erfolgreich is, oder wie? haha 😂

ich mein safe gibts viele erfolgsfans aber ja auch voll viele echte fans und deswegen kann man da doch ned einf immer jdn gleich sowas unterstellen

ich steh zum FC Bayern egal wies grad läuft. ich verlass ned 20 min vor schluss des stadion wenn sie mal am verlieren sind. ich finds auch ned peinlich oder ne schande wenn sie ma gegen ne ansonsten schwächere mannschaft nur 1:0 statt 5:0 gewinnen, nur 55% statt 70% ballbesitz haben, nur unentschieden spielen, oder sogar verlieren. und ich schreib dann auch keine hate kommentare und "trainer raus!!" auf IG nur weils ma grad ned so gut läuft

und der erfolg den sie haben is ja ned unverdient, also kann man da schon stolz sein auf die mannschaft und dass man bayernfan is :D 🔴⚪

EnergyGamer08
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort :D

Noah8204  16.12.2023, 16:53
@EnergyGamer08

ich kann gar ned genau sagen seit wann ich selber bayernfan bin. ich hab des halt so von meim dad so mitbekommen und er hat mich glaub ich mit 6 oder 7 des erste mal ins stadion mitgenommen

hab danach auch immer öfter spiele im fernsehn angeschaut und seit ich so ca 11 oder 12 war hab ich dann auch wirklich fast alle spiele angeschaut wenns möglich war und bin meistens so einmal im Jahr mit meim dad in der allianz arena

aber 2006 war ich zwar schon auf der welt aber da hatte ich noch ned so viel mit fußball am hut, weil ich erst 2 jahre alt war haha xD

Stolzer Bayernfan :)

Bin auch dieses Wochenende wieder im Stadion um meine Bayern gegen Stuttgart anzufeuern...

Hatte bis zur WM 2006 null Ahnung von Fußball, seitdem geht es nicht mehr ohne.. Habe Schweinsteiger spielen sehen und mir war klar.. Egal wo der spielt, sein Verein wird mein Verein. Naja so wurde es dann halt Bayern.. Mit Robben kam dann später noch ein Spieler dazu, den ich bis heute verehre (bis heute mein Hintergrundbild aufm Handy).

Eins darf man da auch nicht vergessen, zu der Zeit nach der WM waren Mannschaften wie Stuttgart und Wolfsburg Meister, kurz danach die 2 Dortmund Titel.. Klar ist es meckern auf hohem Niveau, aber zur Klinsmann-Bayern-Zeit war es auch nicht immer einfach 😆

Erfolgsfans gibt es immer. Leverkusen hat dieses Jahr einen Zuschauerschnitt wie selten zuvor.. Das liegt natürlich am Trainer und der spielweise, nicht nur am Verein.. Dasselbe bei Frankfurt, als die durch Europa marschiert sind.

Ich werde weiter zu den Bayern halten, egal was noch kommt. Auch wenn uns mal das passieren sollte, was bspw United gerade durchmacht.. Ich werde trotzdem versuchen, 1x im Monat in der Allianz Arena meine Bayern anzufeuern, komme was wolle!!

EnergyGamer08
Fragesteller

2006 war ich zwar noch nd mal geplant, aber trotzdem DU HAST MEIN RESPEKT💪🏻 Einmal Bayern immer Bayern❤️🤍❤️

Anderer, und zwar...
VfL Bochum 1848 💙🤍

Ich bin gebürtige Bochumerin. Für mich gibt es, seit ich denken kann, keinen anderen Verein als den VfL.

Noch als ich ein kleines Kind war, hat mich mein Onkel immer mit ins Stadion genommen.

Mein aller erster Stadionbesuch war im Alter von einem Monat, genauer gesagt am 30.09.1997 in der 1. Runde des damaligen UEFA Cups beim Spiel VfL Bochum - Trabzonspor (5:3) im Bochumer Ruhrstadion.

Der VfL wurde mir praktisch in die Wiege gelegt.

Seit meinem 5. Geburtstag bin ich Dauerkarteninhaberin und Vereinsmitglied.

Dennoch hege durchaus auch große Sympathien für den FC Bayern München. Zum einen wegen der Fanfreundschaft, auch wenn diese nicht von allen unterstützt wird, und zum anderen, weil der FCB immer wieder kleinere, finanziell in Not geratene Vereine unterstützt, und das obwohl Fans dieser Vereine unter Umständen eine Abneigung dem FCB gegenüber haben.

Auch ist der FCB ein Vorbild in Sachen sportlicher Professionalität. Dass dieser Verein immer mehr möchte, ist für die Hater zwar Arroganz, aber aus objektiver Sicht muss man sagen, dass die einfach mit 100% bei der Sache sind. Sportler mit Herz und Seele wollen immer mehr erreichen, ganz egal welcher Verein oder welche Sportart.

Es stimmt aber schon, dass die Führungsetage der Bayern in der Öffentlichkeit teilweise ein unglückliches Auftreten an den Tag legt. Aber da sind die Verantwortlichen des FCB bei weitem nicht die Einzigen.

NUR WEIL MAN BAYERN FAN IST heißt es nicht dass man automatisch ein Erfolgsfan ist!!!! Oder wie seht ihr das?

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Bayernfans, und keinen davon würde ich als Erfolgsfan bezeichnen.

Eine sehr gute Freundin von mir aus München ist Dauerkarteninhaberin beim FCB und ist bei wirklich jedem Bayern Spiel im Stadion - egal ob heim oder auswärts, egal ob Liga, Pokal, Champions League, Klub WM oder Freundschaftsspiel, egal ob in Deutschland, Europa oder weltweit.

Ein weiterer guter Freund aus Bochum ist seit dem verlorenen Champions League Finale 1999 Bayernfan, und pro Saison 5-8x in der Allianz Arena. Sogar für ein Freundschaftsspiel gegen Real Madrid ist mal eben morgens früh rüber nach New York geflogen und nach dem Spiel unmittelbar wieder zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren
Anderer, und zwar...

Wegen der Region VfL Osnabrück, in harten wie in schlechten Zeiten (auch wenn es momentan mehr schlechte sind) 💜🤍💜

Doch durch Familie schlägt mein Herz auch seit klein auf als Bayer❤️

Woher ich das weiß:Hobby
Stolzer Bayernfan :)

Ja, daß mit den Erfolgsfan kenne ich auch schon seit fast 40 Jahren. Besonders von Leuten, die mich noch nie gesehen haben. Da Frage ich mich, warum zeigten Viele nur Mitte der 90er und zu Beginn der 2010er Jahre ihre Verbundenheit mit dem BVB, sonst aber nicht? Ach stimmt, da hat man einige Titel geholt.