Fußball. Wer ist Fan von einem ausländischen Verein?
Wie kam es dazu? Was fasziniert Dich an dem Club?
9 Antworten
Hellas Verona.
Der italienische Teil meiner Familie lebt in Verona 😁 Wenn sich die Möglichkeit ergibt schaue ich mir immer Spiele der Gialloblu an

Sturm Graz und Grazer AK, da die Familie meines Vaters daher kommt.
Und Celtic Glasgow, da ich ihn Schottland gelebt habe; die besten Spieler von dort kamen (Ausnahme: Brian Laudrup bei Rangers) und ich Verein und Anhhänger normalerweise am sympathischsten fand.
Außerdem mochte ich schon seit den 80er Jahren den FC Liverpool, so wie sie damals gespielt haben, ihre Spieler und ihre Fans mit der Stimmung.
natürlich kann man das, vor allem, wenn andere Dinge (z.B. identifikationen bzw. Prioritäten) wichtig sind und wenn man nicht im Gruppendenken von Fangruppen zu sehr gefangen und nicht emotional involviert ist (z.B. indem man nicht innerhalb von Fangruppen sozialisiert wurde).
Real Madrid
bin aktuell 14 und ich erinerre mich noch damals wo mein Vater das fall rückzieher tor von Ronaldo gezeigt hat da war ich noch 6 oder 5 und seitdem bin ich Ronaldo fan und auch Real Madrid fan
Nicht direkt Fan, aber hab Sympathien für Celtic Glasgow und Stade Brest weil sie irgendwie Minderheiten vertreten aber trotzdem zu den Top-Clubs zählen.
Und mir hat auch die Courage und Haltung der Celtic Glasgow Fans zu Palästina und Gaza gefallen.
Ich bin Fan vom FC Barcelona . Ich kann nicht genau sagen wie es dazu gekommen ist aber mir sind die Spieler sehr sympathisch. Außerdem hat der Verein viel Geschichte was mich ebenso sehr interessiert. Ebenso die Familiäre Atmosphäre unter den Fans und auch innerhalb des Vereins .
Kann man Fan von 2 Vereinen sein, die sich gar nicht mögen?