Kenne Leute, die haben eine große ganze Sektflasche getrunken innerhalb paar Stunden und die waren nicht besoffen oder so wieso?

2 Antworten

Für einen normalhewichtigen, erwachsenen und gesunden Mann ist das kein Problem.

Für eine eher schmächtige Frau schon.

Nein, das ist kein Chauvinismus; Frauen bauen Alkohol wesentlich langsamen ab als Männer (Faktor 0,5).. Das Gewicht ist natürlich auch wichtig.


SilentGirl186 
Beitragsersteller
 06.09.2025, 19:12

Und Joint?

Kaenguruh  06.09.2025, 21:57
@SilentGirl186

Also beim Kiffen, bin ich (Mann) immer hammergut drauf gekommen. Da ist es nicht erstrebenswert viel zu vertragen ohne berauscht zu werden.

Die Alkoholmenge einer Flasche Sekt entspricht in etwa der von etwas mehr als 3 grossen Flaschen Bier. Die wenigsten Menschen werden davon schon sturzbetrunken, besonders wenn sich die Trinkdauer ueber mehrere Stunden erstreckt.


SilentGirl186 
Beitragsersteller
 07.09.2025, 04:58

Und joint ?

DerCaveman  07.09.2025, 06:57
@SilentGirl186

Keine Ahnung. Ich erinnere mich aber schwach, dass sich Alk und Cannabis in meiner seit Jahrzehnten zurueckliegenden Kifferzeit nicht besonders gut miteinander vertragen haben. Kann sein, dass andere anders darauf reagieren. Bei mir war es jedenfalls nicht gut.