Wenn ich davon 3 Stück innerhalb einer Stunde trinke bin ich dann an/betrunken?

3 Antworten

Hallo Max!

Vor einem viertel Jahr schriebst du in einer Frage, dass du 16 bist. Da kann deine Leber noch gar keinen Alkohol abbauen. Aber auch wenn dein Körper in 5 Jahren ausgereift ist, ist das zu viel. Hier findest du aktuelles zu dem Thema von der DHS: https://www.swr.de/wissen/neue-empfehlungen-zum-umgang-mit-alkohol-so-schaedlich-ist-alkohol-wirklich-100.html

Joa also das kommt natürlich auch auf deinen Körperbau und der spez. Sorte, etc. ab. Aber nach 3 Somersby in einer Stunde wirst du wohl einen sehr guten spürbaren Einfluss auf deinen Alkoholspiegel haben. LG und trink nicht zu viel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EinfachMax273
Fragesteller

Ja ich passe immer auf, will einfach morgen zum Fußball spass haben, aber mich und niemand anderen gefährden etc

Ja, sehr wahrscheinlich. Dazu bust du schon Alkoholiker.

EinfachMax273
Fragesteller

Wenn ich jede woche 2 Bier trinke bin ich alkoholiker?

AlleswisserS  28.10.2023, 00:09
@EinfachMax273

Ja, vor allem wenn du jetzt noch das Verlangen hast, noch Somersby zu trinken. Den ersten Schritt zum Alkoholismus ist bereits getan.

EinfachMax273
Fragesteller
@AlleswisserS

Ja frag ich dich. 2 Bier in der Woche und man ist Alkoholiker 😂🫠😭