Wie kann ich einen Kater am nächsten Tag vermeiden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kater lässt sich vermeiden, indem man nicht bzw. nicht "zu viel" trinkt. Es gibt keinen anderen zuverlässigen Weg.

Mein Tipp: Langsam und bewusst trinken. Alkohol wirkt zwar bereits nach wenigen Minuten, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis er voll in's Blut übergeht und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Ein voller Magen verlangsamt diesen Prozess, Zucker und Kohlensäure dagegen beschleunigen ihn eher. Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm und gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist.

Was hilft wirklich gegen einen Kater?, https://www.kenn-dein-limit.info/party/alkohol-was-hilft-wirklich-gegen-einen-kater/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Also trink zwischendurch immer mal ein Glas Wasser (ohne Kohlensäure!!!!) und was auch hilft ist wenn du während dem trinken auch was salziges (zB Salzbrezeln oder so) isst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Weisheit letzter Schluss: genieße alle Getränke ohne Alkohol!

Ja, das braucht einen langen Denkprozess, um auf diese geniale Lösung zu kommen!

Unbekannt714
Fragesteller

alter, wenn du die frage nicht beantworten kannst dann sei einfach ruhig und schreib nichts

Sideye69  21.02.2023, 12:21
@Labedenhasen

Halt’s Maul Digga komm her wir machen bierpong ich nehm dich auseinander

Der Karter entsteht durch den entzug von Wasser aus deinem Körper durch Alkohol, besonders im Gehirn führt dies dann zu Kopfschmerzen. Einfach Wasser zwischendurch trinken.

Es besteht keine Pflicht, Alkohol zu trinken. Problem gelöst.