Ist dieser Mathematiker-Witz lustig?
Unendlich viele Mathematiker kommen in eine Kneipe. Der erste Mathematiker bestellt 1 Bier, der Zweite bestellt 1/2 Bier, der Dritte 1/4 Bier, der Vierte 1/8 Bier, der Fünfte 1/16 Bier ... darauf der Barkeeper: "Jetzt geht's mir nicht auf die Neven und stellt denen zwei Bier hin".
12 Antworten
Hilft nicht viel, wenn die getrennt bezahlen wollen
Es sei denn, der erste bezahlt nach einer Minute, der zweite eine halbe Minute später, der dritte eine weitere viertel Minute später, ....
Ja, der ist ok. Ganz gut ist auch der:
Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen? Er zieht erst einmal einen Einheitskreis. Und dann macht er eine Fallunterscheidung. Entweder der Löwe ist im Kreis, dann hat er ihn gefangen. Oder der Löwe ist nicht im Kreis. Dann macht der Mathematiker eine Inversion, und dann ist alles im Kreis, was vorher außerhalb war, auch der Löwe.
Das machen Mathematiker nicht mehr so, seit einmal einer den Fehler gemacht hat, dabei genau in der Mitte des Kreises zu stehen.
Naja, es gibt bessere Witze. Und vor allem ist der schon so alt, dass ich ihn schon öfter gesehen habe und beim 10. Mal hält sich das Amusement dann doch in Grenzen.
Ich vermute mal, das Schüler, die gerade die Formel für geometrische Reihen durchgenommen haben, ihn witzig finden, weil sie neu erworbenes Wissen anwenden können. Oder eben jemand, der mit dieser bestimmten geometrischen Reihe vertraut ist.
Nein. Es gibt bessere.
Und hier widerspreche ich RobertLiebling: auch wenn man über Mathe-Kenntnisse verfügt kann ein Witz nicht lustig sein. Jede andere Aussage zeigt die eigene Hybris.
Ich frage mich gerade aus wieviel Molekühlen das unendlichste Bier besteht ;) Und wie zapft man das. Und in welchem Glas? ;)
Da sagt der Mathelehrer zu seiner Klasse: "Ich habe Euch schon tausend Mal gesagt, dass es keine größere und keine kleinere Hälfte gibt. Aber das scheint ja die größere Hälfte von Euch nicht zu begreifen"
Und wenn sie nicht gestorben sind, bezahlen sie noch heute.