Es gibt ja Duette,Quartette... Aber wie nennt man 3 Leute?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musik mit 2 Personen: instrumental = Duo, Gesang = Duett

Musik mit 3 Personen: instrumental = Trio, Gesang = Terzett

Musik mit 4, 5, 6, 7 und 8 Personen: instrumental und Gesang = Quartett/Quintett/Sextett/Septett/Oktett

Wie kann ich meine Gesangstimme stärken?

Hallo alle zusammen :) Ich hätte eine frage und zwar: wie kann ich meine Gesangstimme "stärken"? wenn ich rede oder in der Schule einen Vortrag halte habe ich eine ziemlich feste und laute Stimme, aber sobald ich anfange zu singen wird sie irgendwie viel zu hoch und leiser als sonst. Sobald die Töne etwas höher werden ist meine Stimme schon fast unerträglich. Da ich es aber liebe zu singen und angeboten bekommen habe, kann ich vielleicht bei einer Band vorsingen und ich bräuchte Tipps wie ich meine Gesangsstimme an meine Stimme sozusagenanpassen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Wieso "zu dritt" und nicht "zu dreit"?

Wäre es nicht einfach nur logisch, die Reihe so fortzuführen?

zu zweit, ZU DREIT, zu viert, zu fünft, ...

Also einfach nur immer ein "t" dranhängen. Wieso macht man bei drei eine Ausnahme?

Gruß, hometec

...zur Frage

Kann jeder eigentlich singen lernen?

Hey ^^ ich bin momentan 15 weiblich und meine Stimme ist extrem hoch und quitschig aber will unbedingt singen können weiß aber um ehrlich zu sein nicht wie das geht also singe immer falsch ich weiß ja nicht mal wie sich meine richtige Gesangs Stimme anhört und weiß auch nicht wie ich sie "raus holen" soll und bin auvh an verzweifeln ;/ wie müssen auvh noch nächstes jahr in der klasse singen und will mich verbessern so das man wenigstend denkt sie ist doch nicht so schlecht kann man das vieleicht irgendwie lernen? Oder kann ich was mit meiner hohen/quitschigen Stimme irgendwie was draus machen würdr mich auf eine Antwort freuen ^^

...zur Frage

Tipps für Acapella-Arrangement?

Ich möchte gerne ein paar Arrangements für Acapella-Chor (SATB) schreiben. Ich kenne mich in Musiktheorie gut aus, brauche also keine grundlegenden Infos dazu. Ich habe die Akkorde und die Melodiestimme.

Habt ihr Ideen, um die Bassstimme abwechslungsreicher zu machen? Also vor allem bzgl. Rhythmus? Und welche Silben könnte ich noch verwenden außer "ooh" und "aah"?

Welche Akkorde kann ich verwenden, um Spannung aufzubauen? Funktionieren Jazz-Akkorde in einem Pop-Song?

Habt ihr sonst noch Tipps? Wie arrangiert ihr einen Pop-Song für Acapella? Habt ihr ein Schema nach dem ihr arbeitet?

...zur Frage

Gebet zu zweit vorbeter

Hallo was muss man wen man z.b zu zweiz oder dritt zusammenbetet der vorbeter vor und nach dem gebet alles sagen ??

...zur Frage

Work&Travel zu zweit, zu dirtt oder zu viert?

Wir sind zu zweit und wollen ab April 2014 ein Jahr lang Work&Travel in Neuseeland machen. Wir wollen aber vielleicht noch eine oder zwei Personen dazuholen, die mitreisen. Also immer ein paar Wochen arbeiten, ein paar Wochen reisen usw...

Ist das zu zweit, zu dritt oder zu viert am besten? Wir sind uns irgendwie unsicher...

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?