Alle Twilight Filme,Unterschiede?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.Teil : Biss zum Morgengrauen --> Twilight

2.Teil : Biss zur Mittagsstunde --> New Moon

3.Teil : Biss zum Abenrot (nicht Brot) --> Eclipse

4.Teil : Biss zum Ende der Nacht --> Breaking Dawn

Die englischen Titel ( Twilight, New Moon, etc.) sind die Originaltitel der Bücher von Stephanie Meyer und so heißen auch die Filme. Die Filme insgesamt werden als Twilight Saga bezeichnet. Der 4. Band der Reihe wurde jedoch in 2 Teilen verfilmt. Das es ein Buch namens Biss zu den ersten Sonnenstrahlen gibt ist mir neu.

  1. Biss zum Morgengrauen (Twilight)

  2. Biss zur Mittagsstunde (New Moon)

  3. Biss zum Abendrot (Eclipse)

  4. Biss zum Ende der Nacht (Breaking Dawn)

Der letzte Teil wurde zwei Mal verfilmt und "Biss zum letzten Sonnenstrahl-das kurze zweite Leben der Bree Tanner" ist eine Erweiterung zu "Biss zum Abendrot" aus der Sicht von Bree Tanner (das Mädchen, das sich ergibt und dann von den Volturi getötet wird)

Hoffe ich konnte dir helfen

Lg Celeni