Alle Twilight Filme nach reihenfolge (;

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Filme:

Twilight - Biss zum Morgengrauen

New Moon - Biss zur Mittagstunde

Eclipse - Biss zum Abendrot

Breaking dawn - Biss zum Ende der Nacht Part 1

Breaking dawn - Biss zum Ende der Nacht Part 2

Bücher:

Twilight - Biss zum Morgengrauen

New Moon - Biss zur Mittagstunde

Eclipse - Biss zum Abendrot

Breaking dawn - Biss zum Ende der Nacht

Biss zum ersten Sonnenstrahl - das kurze zweite Leben der Bree Tanner

AnimeFreeak
Fragesteller

Danke (: und wenn ich jetzt Breaking Dawn geschaut habe kann ich dann auch einfach Biss zum ersten Sonnenstrahl - das kurze zweite Leben der Bree Tanner lesen ? Würde man die geschichte dann verstehen ??

JaneNight  26.11.2012, 19:54
@AnimeFreeak

Also, Biss zum ersten Sonnenstrahl bezieht sich mehr auf eclipse. Da war doch das eine Mädchen, das die Cullens erst gerettet haben, weil sie ihr eine Chance geben wollten, welches die Volturi dann aber get;tet haben. Das war Bree - ein Mädchen aus der Neugeborenenarmee. Das Buch ist aus ihrer Sicht geschrieben. Es hat also nicht wirklich sooo viel mit Edward und Bella zu tun und mit Breaking dawn überhaupt nichts. Ist aber echt gut. Es berichtet mal aus der Sicht eines Vampirs, der zwischen Neugeborenen aufwächst und sich von menschenblut ernährt. Kannst du ruhig lesen, solange du eclipse vorher gelesen hast :)

2008 - Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

2009 - New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde

2010 - Eclipse - Bis(s) zum Abendrot

2011 - Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 1

2012 - Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 2

Schneesturm2000  26.11.2012, 19:18

So ist es,wobei es bei den Büchern nicht 2 4. TZeile gibt.(Aber das sind ja auch dei Filme)

Twilight New Moon Eclipse Breaking dawn 1/2

nächstes mal frag doch google ;)

2008 Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

2009 New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde

2010 Eclipse - Bis(s) zum Abendrot

2011 Breaking Dawn Teil 1 und 2012 Teil 2 - Bis(s) zum Ende der Nacht

Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

LG :-)

Das linke ist jeweils der Film und das rechte das Buch dazu.

Zu dem letzten (Biss zum ersten Sonnenstrahl) gibt es keinen Film. ;-))

Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen New Moon . Bis(s) zur Mittagsstunde Eclipse - Bis(s) zum Abendrot Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1) Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)

glaub ich

hoffe hilft dir weiter lg ichhhhh