Wieso vergibt man das Fremdgehen nicht einfach?

13 Antworten

Hallo Moldmort👋

also nur etwas körperliches.

Nein, ist es nicht. Selbst ich als jemand, der asexuell ist kann sagen, dass sowas was intimes ist und nichts, dass man runterbricht auf "Ist ja nur körperlich". Sport ist körperlich, aber Sex ist was intimes, man zeigt sich nackt, verletzlich, man erlebt auch wenn man das nur aus Spaß macht etwas verbindendes, man ist mit jemand anderem so intim.

Wenn man sich trotzdem liebt, kann man ja immernoch zusammen sein.

Nein, könnte ich nicht. Mich zu hintergehen, zu betrügen zeigt mir nicht "Ich liebe dich", es heißt, dass jemand anderes interessanter war, einem was gegeben hat, dass man gesucht hat, sich aber geweigert hat, die Konsequenzen daraus zu ziehen. Dementsprechend mache ich das, indem ich mich trenne.

Weil es dämlich ist.

Fremdgehen bedeutet, dass der Partner jemand anderen anziehender und damit als wertvoller angesehen hat, da ihm der Sex mit dieser Person wichtiger war als sein Partner.

Warum will man mit jemanden zusammen bleiben, der einen so wenig wertschätzt?

Da gibt es nichts zu verzeihen, wenn man etwas Selbstwert hat

Es ist nur was körperliches!? Niemals ist es für eine Frau nur was körperliches. Sie ist halt nicht so Hormongesteuert wie du. Wie kannst du noch jemanden lieben, wenn du weißt du hast die Person verletzt? Dabei finde ich psychisch verletzen ist oft sehr viel schlimmer als körperlich.

Wenn du deine Freundin wirklich liebst:

Dann sieh es als deine Aufgabe sie zu beschützen.
Nur sie zu lieben und lieg ihr zu Füßen.

Wenn du wirklich bei ihr denkst; Sie ist das Mädchen, dass ich immer wollte dann verletz sie auf keinen Fall und schätze es, dass du sie hast.

Ich m (18) hab sehr lange gebraucht für mein erstes Mal mit meiner Freundin. Erster Kuss war bei uns mach 6 Dates. Und erstes Mal nach fast 3 Monaten aber haben uns jeden Tag gesehen.

Wenn du schon fremdgehen musst dann mach vorher Schluss, das verletzt sie weniger. Ich an ihrer Stelle würde mit dir Schluss machen. Vor allem mit der Aussage es sei nur was körperliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt drauf an. Also die meisten bevorzugen eine monogame Beziehung, wo sie einen treuen Partner haben möchten, der auch körperlich nur bei "ihnen" bleibt. Wenn du dennoch mit einer anderen persön Sex hast, dann betrügt du deinen Partner und sche**t auf seine Gefühle, das ist natürlich nicht schön.

Wenn du das aber vorab kommuniziert, dann kann man in einer offenen Beziehung leben, wo beide mit anderen Personen sex haben können, ohne das geheim und hinter dem rücken des Partner machen zu müssen.

Weil es ein Vertrauensbruch ist. Der bleibt. Das Vertrauen hingegen ist verbraucht.