Jemanden lieben obwohl man fremdgegangen ist?

8 Antworten

Eine Ehefrau muß heute gar nichts befürchten, wenn sie fremdgeht und dann auch noch erwischt wird. Sie wird in den meisten Fällen trotzdem das Sorgerecht erhalten, einen Rentenpunkte-Ausgleich, die hälfte des Vermögens und Kindesunterhalt. Beim Auszug muß er sie sogar finanziell unterstützen. Sie wird dafür nicht zur Verantwortung gezogen, sondern unterstützt. Das Ehezertifikat und das Familienstammbuch sind wertlos.

Fremdgehen tut eine Frau, wenn es sexuell nicht mehr passt, oder sich etwas vielversprechenderes ergibt (Polygamie). Es wird zwar so kommuniziert, daß der Zusammenhalt der Familie, dem Schutz der daraus entstehenden Kinder, also dem Kindeswohl dient. In Wirklichkeit wurde aber die Trennung für Frauen so schmackhaft gemacht, daß sie diese für jede erdenkliche Kleinigkeit über das Familien-Gericht anstrengen. Das Eheglück kommt vor dem Kindeswohl.

Dabei hat der Gesetzgeber die Geschlechterdynamiken, auch Mann-Frau-Dynamiken genannt, außer Acht gelassen. Die Tatsache, daß Männer Frauen anwerben. Das bedeutet, Frauen haben es wesentlich einfacher, einen Mann zu finden. Das führt dann zu Statistiken, wo ca. 80% der Frauen die Scheidung einreichen.

Warum lässt sie sich dann nicht scheiden?

Sie behält die finanzielle Sicherheit, die ihr Mann bietet bei und lagert nur ihr sexuelles Verlangen aus. Das kann dazu führen, daß sie sich in einen anderen Mann verliebt. Wenn das passiert, dann läuft dafür zwischen dem Ehepaar nichts mehr im Bett...andererseits...sie könnte bereits die Scheidung planen.

Dein Vater kann also auch bei Bekanntgabe nichts mehr gerade biegen.

Sollte er es nicht trotzdem wissen? Eigentlich schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melina271 
Fragesteller
 28.03.2023, 20:44

Eigentlich schon ja… Aber ich kann es ihm nicht antun. Er liebt sie wirklich das merke ich auch. Mein Vater verdient echt sehr gut und hat seine eigene Firma aufgebaut. Er schenkt uns jede Ferien einen Urlaub während er weiter arbeitet. Er macht das für uns und wenn ich ihm was sage dann ist das alles kaputt und ich kann ihn nicht kaputt sehen. Er hat eh ein leichtes Alkohol Problem und das würde es sehr verstärken.

0
Mankas3000  28.03.2023, 21:13
@Melina271

Sein Alkohol-Problem könnte bereits etwas mit deiner Mutter zu tun haben. Er wird so oder so kaputtgehen, wenn deine Eltern nicht mehr zusammenkommen, oder sie mit dem Fremdgehen aufhört. Männer schalten auf Selbstzerstörung, wenn sie sich nicht erklären können, warum alles den Bach runtergeht, obwohl sie alles für ihre Familie tun. Sex unter den Eltern ist wichtig.

0
Melina271 
Fragesteller
 28.03.2023, 22:47
@Mankas3000

Die haben auch Sex und eigentlich ist das Verhältnis zwischen beiden sehr gut

1
Turbomann  26.04.2023, 11:07
@Melina271

Liebe Melina271

Warum deine Mutter fremdgegangen ist, kann keiner beurteilen und du kannst nur mit ihr reden, dass du es weißt und dich das belastet und Sie soll das klären.

In einer langen Ehe passiert vieles zwischen den Eltern, wo Kinder gar nicht mitbekommen und sicher muss es nicht mit dem Schlafzimmer zu tun haben.

Manche Frauen bleiben auch bei den Männer, weil entweder die Kinder noch klein sind, oder weil finanzielle Hintergründe vorhanden sind, sie Angst haben was passiert, wenn sie gehen und noch mehr Gründe.

Dein Vater hat seine Firma aufgebaut und steckt wahrscheinlich seine ganze Zeit da rein, das kann auch ein Grund sein, denn deine Familie pofitiert ja auch davon, wenn dein Vater arbeitet..

Er schenkt euch den Urlaub und was habt ihr vom Vater, wieviel Zeit hat er für dich (noch mehr Geschwister?) und deine Mutter übrig?

Da kann alles möglich sein zwischen deinen Eltern und nicht immer muss Liebe und Sex zusammenhängen, wenn jemand fremdgeht.

Man kann sich vernachlässigt fühlen und sucht sich die Aufmerksamkeit woanders und klar, würde keiner mit jemandem schlafen, den man gar nicht abkann. Aber eine gewisse Sympathie reicht doch schon aus, damit man eetwas Zuneigung bekommt.

Man kann nicht alles haben, entweder arbeitet man um seinen Lebensstandard zu erhalten und wieviel Zeit bleibt dann noch für die Ehefrau und die Familie?

Du schreibst, dein Vater hat ein Alk-Problem, das kommt sicher auch nicht einfach so aus der Luft.

Selbst wenn du deinem Vater das erzählen würdest (falls er es nicht bereits weiß ohner ahnt), tut du ihm gar nichts an, denn das was zwischen deinen Eltern abgeht, hat mit dir auch nichts zu tun.

Das müssen die beiden regeln, du kannst nicht die Verantwortung für das Zusammenleben deiner Etern übernehmen.

Du bist jetzt 17 und kannst mit deiner Mutter ein anderes Gespräch führen, als mit 13 oer so.

Stelle dir vor, du hast einen Freund und mit dem klappt es nicht so, bekommen dann deine Eltern alles haarklein mit, was zwischen dir und deinem Freund passiert?

Das Problem ist für dich sicher nicht einfach, weil du beide liebst, aber

deine Eltern sind erwachsen und du wirst irgendwann dein zuhause verlassen und deinen eigenen Weg gehen.

Du hast aber jetzt durch diese Situation zumindest den Vorteil, dass du es in der Zukunft anders haben kannst.

Noch etwas:

das Handy deiner Mutter sollte für dich Tabu sein, egal was sie mit wem schreibt.

Dir würde es auch nicht gefallen, wenn andere in deinem Handy herumsuchen und lesen. Jeder hat eine Privatshäre verdient.

0
Erwin71770812  23.07.2023, 17:43

Du hast das Problem abschaulich beleuchtet.

0

Fremdgehen hat mit Liebe oder fehlender Liebe selten etwas zu tun. Zumeist ist es einfach der sexuelle Reiz des Unbekannten oder des Neuen. Deswegen will der Fremdgeher ja nicht seinen Partner verlassen. Und erwachsene Menschen, die ihren Kopf einschalten und nicht über ihren falschen Stolz stolpern, werfen eine Partnerschaft auch nicht einfach wegen etwas Fremdsex weg.

GutenTag2003  28.03.2023, 16:28
Und erwachsene Menschen, die ihren Kopf einschalten und nicht über ihren falschen Stolz stolpern, 

Klar, das erwartet man meist von den Betrogenen.

2
1Knight1  28.03.2023, 16:45
@GutenTag2003

Wenn es um die Beziehung geht, dann bietet sich das an. Wer sich im Affekt trennt, beweist in erster Linie, dass er oder sie nicht wirklich beziehungsfähig ist. Ist ja nicht so, als würde man eine Pizzabestellung stornieren. Dann nimmt man sich ggf. einen Tag Zeit oder so und führt dann ein sachliches Gespräch miteinander.

0
GutenTag2003  28.03.2023, 16:46
@1Knight1
beweist in erster Linie, dass er oder sie nicht wirklich beziehungsfähig ist.

Klar, das erwartet man meist von den Betrogenen.

... wer fremd geht ist demzufolge absolut beziehungsfähig. 😂😂😂

 und führt dann ein sachliches Gespräch miteinander.

zu dem der Betrüger / Fremdgeher "UNFÄHIG" war.

Erstaunlich was man so von anderen erwartet und selbst nicht in der Lange ist/war zu leisten.

Eine Glanzleistung der Bez iehungsfähigkeit.

1
1Knight1  28.03.2023, 16:49
@GutenTag2003

Weswegen sollte ein Fremdgeher unfähig sein, ein sachliches Gespräch zu führen?

0
GutenTag2003  28.03.2023, 16:50
@1Knight1

Oha, da bin ich wohl auf einen Betrüger getroffen. 😂😂😂

Von Zitaten / zitieren hast Du noch nie etwas gehört oder?

0
GutenTag2003  28.03.2023, 16:52
@1Knight1
Weswegen sollte ein Fremdgeher unfähig sein, 

Ich bin sicher, darauf wirst Du nie kommen.

0
1Knight1  28.03.2023, 16:52
@GutenTag2003

Ein Seitensprung ist kein Betrug, sondern sexuelle Selbstbestimmung. Und ja, ich bin oft fremdgegangen. Eigentlich allen meinen Partnerinnen. Einfach weil ich die sexuelle Abwechslung liebe. Erfahren hat es von meinen Exfreundinnen keine. Mit meiner aktuellen Partnerin führe ich eine liebevolle jahrelange offene Beziehung. Spart den Stress der wasserdichten Verheimlichung. Die Motive sind trotzdem dieselben und haben mit der Liebe zu meiner Partnerschaft nicht das Geringste zu tun.

0
1Knight1  28.03.2023, 16:53
@GutenTag2003

Quod erat demonstrandum. Und Du sagst, dass der Fremdgeher zu keinem sachlichen Gespräch fähig ist LOL

Btw: Es ist deswegen kein Betrug, weil meine Entscheidung, monogam zu sein, ich für mich selbst getroffen habe, nicht für meine Partnerin. Wenn ich also meine Wahl irgendwann ändere, dann ebenfalls für mich selbst. Wenn jemand nur monogam ist, um das Gegenüber zu kontrollieren, darf er oder sie sich nicht wundern, wenn die Blase irgendwann platzt.

0
GutenTag2003  28.03.2023, 16:58
@1Knight1
Quod erat demonstrandum. 

So ist es. Du hast es gezeigt. Dass Fremdgänger sich alles schön reden, das ist nichts Neues ... und dass sie dafür Verständnis und Nachsicht erwarten, das ebenfalls nicht.

Gleichgültig welche beschönigende Attribute Du (D)einem Verhalten andichtest.

  • Betrug = Betrug
  • Diebstahl = Diebstahl
  • Mord = Mord
  • Lüge = Lüge
  • usw.
1
1Knight1  28.03.2023, 17:31
@GutenTag2003

Stimmt. Betrug = Betrug, aber Fremdgehen ungleich Betrug. Begründung siehe oben. Das hat nichts mit schönreden zu tun, sondern mit Realität. Die kann man ablehnen, was aber nichts daran ändert, dass es ist wie es ist.

0
Mgw62  09.05.2023, 11:41
@GutenTag2003

Sehe ich auch so. Die Betrüger hoffen das es nicht rauskommt, und wenn doch das der/die Betrogene das verzeiht. Etwas zu viel Toleranzerwartung.

2
Mgw62  09.05.2023, 11:47
@1Knight1

Fremdgehen ist Betrug. Aber nicht justiziabel. Fremdgehen ist ein mieser Charakterzug, und ein guter Chrakter kann nicht eingeklagt werden. Das ist Realität.

1

Weil Sex nichts mit Liebe zutun hat. Womöglich gibt es auch eine Absprache zwischen deinen Eltern. Du sollst dich da einfach heraushalten.

Melina271 
Fragesteller
 28.03.2023, 16:29

Nein es war keine Absprache

doch ich finde scjon das sex was mit Liebe zu tun hat. Klar man kann mit jedem Sex haben aber in einer Beziehung fühlt es sich anders an wenn man liebt

0
OnkelSprotte  28.03.2023, 16:53
@Melina271

Mag sein, ist aber keine Voraussetzungen. Deine Mutter hat halt druck abgelassen, es ist ihre Sache und geht dich nichts an.

0

Es Ist möglich dass deine Mutter deinen Vater noch liebt, du weißt nicht wie die Umstände damals waren und ob sie es bereut. Doch natürlich ist fremdgehen ein no-go in einer Beziehung. Da du nicht weißt ob dein Vater davon weiß wäre ich vorsichtig was du zu dem Thema mit ihnen redest. Denn einerseits hat dein Vater es verdient zu erfahren was seine Frau treibt aber dir muss bewusst sein, dass du, wenn du es ansprichst, die Beziehung zerstören könntest. Du musst wissen, was deine Priorität ist.

Melina271 
Fragesteller
 28.03.2023, 16:32

Ja ich weiß

dsmals als ich es erfahren habe war es das schlimmste für mich weil ich dachte jetzt ist alles vorbei. Ich habe meine Mutter aus Wut gesagt dass ich es sofort meinem Vater sagen werde. Sie hat geweint und gesagt ich soll nicht und mit mir geredet. Ich habe mich dann dazu entschieden nichts zu sagen da ich nicht wollte dass die Beziehung kaputt geht

0

Das muss dich gar nichts angehen. Manche Menschen wollen sich eben sexuell ausleben und vielleicht ist das sogar mit dem Vater abgesprochen.

Melina271 
Fragesteller
 28.03.2023, 16:25

Nein ist es nicht mit meinem Vater abgesprochen. Als ich das erfahren habe habe ich sie damit konfrontiert und aus Wut gedroht es meinem Vater zu sagen. Und ich finde es hat mich schon etwas anzugehen ob sie fremd geht denn schließlich sind wir eine Familie. Aber das ich durch ihr Handy gehe mache ich natürlich nicht mehr weil jeder hat seine Privatsphäre das verstehe ich

0
SirFragesteller  28.03.2023, 16:28
@Melina271

Und es ist ihr Sexleben und die Beziehung deiner Eltern. Aber klar, da kann man sich einmischen, wenn man was kaputt machen will.

0
Melina271 
Fragesteller
 28.03.2023, 16:34
@SirFragesteller

Ich weiß nicht ob du in einer Familie mit zwei sich liebenden Eltern groß geworden bist aber was denkst du wie man reagiert wenn man erfährt dass die Mutter fremdgeht und evtl mit anderen Männern schläft? Einfach weg schauen? Nein! Ich habe nichts meinem Vater gesagt um nichts kaputt zu machen.

0
SirFragesteller  28.03.2023, 16:39
@Melina271

Tatsächlich nicht. Vielleicht kann ich es deswegen nicht nachvollziehen. Aber solange sie sich lieben und ihren Alltag bewältigen, weiß ich nicht, was dich das sexuelle zu bekommen hat.

0
Enkaz100  28.03.2023, 16:26

Ich hoffe deine Frau wird dir durchgehend Fremdgehen 🤣du schlappsch****

0