Wie wichtig ist Sex für euch in einer Beziehung?
Ich selbst brauche erst Gefühle für eine Person, um überhaupt intim werden zu können. Für mich ist Sex auch ein Indikator dafür, ob ich mir mit jemandem eine langfristige Liebesbeziehung vorstellen kann. Ist es normal, dass ich meine Entscheidung, ob mehr daraus werden kann, davon abhängig mache, ob ich die Person liebe und mir vorstelle, wie gut der Sex mit ihr wäre?
6 Antworten
Eine Beziehung sehe ich als Voraussetzung für Sex. Dann finde ich Sex in einer Partnerschaft vielleicht nicht als das wichtigste, aber schon von großer Bedeutung.
Es drückt sich darin eine Menge aus und bietet viel, an Lust, Halt, gemeinsamen Erleben, Verbindlichkeit, Vertrauen, Authentizität usw.
Erst einmal muss es zusammen vorstellbar sein, dann gelingt letztlich auch meistens guter Sex. Darin sehe ich weniger die Anforderung an eine Beziehung als eben eine gemeinsame Perspektive, verliebt und zusammen sein. Der Sex kann den Alltag aufpeppen, aber den Zauber legt die Beziehung schon an sich an.
Sex gehört dazu, wichtig ist er nicht, Beziehung geht auch ohne Sex.
Ist es normal, dass ich meine Entscheidung, ob mehr daraus werden kann, davon abhängig mache, ob ich die Person liebe
Ja, das ist für mich normal.
und mir vorstelle, wie gut der Sex mit ihr wäre?
Das man sich das vorstellt ist auch normal, ist aber nicht abhängig von lieben oder nicht lieben.
Ist es normal, dass ich meine Entscheidung, ob mehr daraus werden kann, davon abhängig mache, ob ich die Person liebe und mir vorstelle, wie gut der Sex mit ihr wäre?
Wonach sollte man es denn sonst entscheiden?
Hey,
Mir ist das schon ziemlich wichtig. Und kann dir bei dem Punkt, das ich Gefühle für die Person brauche zustimmen.
Das dass ein Indiz dafür ist, das die Beziehung langfristig anhalten wird, finde ich nicht. Viele trennen sich trotz Intimität sehr schnell.
W16
Mir ist es nicht sehr wichtig welcher Person ich schlafe. Ich könnte auch eine Beziehung ohne Sex führen. Dann würde ich einfach öfter das Haus verlassen.