Rund ein Viertel der Männer haben bereits für Sex bezahlt, ist das viel?

7 Antworten

Es gibt wohl kaum eine Thematik, wo bei Umfragen eine größere Bandbreite bei den Ergebnissen herrscht…

Laut verschiedenen Umfragen haben im Laufe ihres Lebens die meisten Männer schon einmal für Sex bezahlt. Laut der Zeitschrift Brigitte (hier zitiert in der Süddeutschen) sind dies 88% und 47% gönnen sich dieses Vergnügen sogar einmal jeden Monat:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/peinlich-aber-erfolgreich-und-keiner-wills-gewesen-sein-1.1782896-6

Dabei blieb es bei Einigen durchaus bei einem einmaligen "Ausrutscher" während Andere so oft es Zeit und Geldbeutel erlauben sich beim Paysex vergnügen.

Was die Damenwelt bewegt, ist ja dabei hauptsächlich die Frage nach der Motivation warum ein Mann "so was" macht. Entgegen gängiger Klischees sind es keineswegs Perverse oder hässliche Männer, die keine "normale Frau" abbekommen und deswegen zu einer Prostituierten "müssen", sondern überwiegend ganz normale Männer aus allen Alters- und Gesellschaftsschichten. Für einen Mann ist Sex die angenehmste Form der Entspannung - vergleichbar mit einer guten Massage.

Es sind auch keine Machos, die sich an hilflosen Zwangsprostituierten vergehen, sondern Männer, welche die zum allergrößten Teil freiwillig und selbstbestimmt arbeitenden Dienstleisterinnen freundlich und respektvoll behandeln. Wie immer gibt es auf beiden Seiten Ausnahmen, die dann gerne in den Medien hochgespielt werden.

Das Thema kann man in diesem Rahmen nicht erschöpfend behandeln, aber wenn Dich interessiert warum Männer für Sex bezahlen, wer diese Männer sind und was sie im Bordell erleben, dann solltest Du mal das unterhaltsame und informative Sachbuch "Wir sehen uns im Puff!" (Amazon) lesen.

So gehen zum Beispiel viele männliche Singles lieber in einen schönen FKK-Club statt in der Disco einen One-Night-Stand zu jagen, weil sie dort keine Lügen ("Natürlich suche ich etwas Festes..." usw.) erzählen müssen oder Ausreden erfinden, warum sie es nicht wiederholen möchten.

Natürlich sind nicht alle Freier Single - aber viele in einer Beziehung lebenden Männer vermeiden auf diesem Wege bewusst das Gefühlschaos einer Affäre, bei der es früher oder später zu Exklusivitätsforderungen der Geliebten kommt, und suchen stattdessen Abwechslung in Form eines klar definierten Geschäfts: Sex gegen Geld - und sehen diesen Deal daher auch oft nicht wirklich als "Fremdgehen" oder "Betrug".

Zum Schluss noch ein Hinweis an die Damen: In den Puff gehen natürlich nur die Anderen - ihr habt ja einen AMIGA (Aber Meiner Ist Ganz Anders) zuhause, der sich lautstark über den "Sündenpfuhl Bordell" aufregt, nie im Bordell gewesen ist und selbstverständlich nieeeeee "sowas" machen würde... .

Wir sehen uns im Puff!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bekennender Paysex-Nutzer und Autor von Fachliteratur
Komplexe520 
Fragesteller
 08.08.2023, 19:59

Hatte vor paar Tagen eine Thai für 1 Stunde und 130€ die hat mir den besten Blowjob meines Lebens gegeben, erst sanft an mein Sch….geleckt und dann hat sie geblasen und es war so krass gut dann hatte ich ein Date wo ein Mädchen mir eine gebla…. Hat und sie konnte es nicht und hat es mir Zähne gemacht was meinst du dazu ist das normal?

0
RFahren  08.08.2023, 22:29
@Komplexe520

Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man…

Glückwunsch zum Hauptgewinn!

Wir sehen uns im Puff!

R. Fahren

0

Das ist wohl realistisch, denke ich....gibt ja auch viele Singles und Junggesellen

Inkblaster  06.08.2023, 20:38

Ich denke auch viele Männer in Beziehungen und mit Familien konsumieren gelegentlich käuflichen Sex.

1
Jerry28  06.08.2023, 20:40
@Inkblaster

Das denke ich auch. Ich kenne einige, da ist tote Hose im Bett.

3
Inkblaster  06.08.2023, 20:43

Ich würde sogar davon ausgehen, dass es mehr als 25% sind.

0
Jerry28  06.08.2023, 20:45
@Inkblaster

Das kann ich ganz schlecht schätzen....ich bin ca. jeden Monat 1-2 mal;-)

0
KatrinAtmos  06.08.2023, 20:55

50€ der Männer im puff haben ne freundin oder sind verheiratet. Sie suchen die abwechslung im puff.

0

Selbst Affen im Urwald bezahlen für sex.

Im Urwald gibt es Nahrungsmittel die man dafür tauscht.

---

Die Illusion, dass Sex "umsonst" ist - ist ein Ritus, welcher zu mehr Ausgaben führt, weil man den Preis dann nicht mehr verhandelt sondern - in einem Beziehungsgefüge auslebt ...

---

Beziehungssex kostet wesentlich mehr als "käuflicher Sex", kann aber bessere Endergebnisse erzielen.

Ich würde behaupten es sind mindestens 50%. Nur davon wiederum 50% würden es niemals zugeben.

Es ist eine normale dienstleistung. Es wundert mich warum nicht 99% sie in anspruch nehmen. Ist als würde man sagen 1/3 der Männer gehen regelmäßig zum friseur. 2/3 lassen sich die haare von der freundin schneiden oder tun es mit schneidemaschine mal eben selber... na und?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit Jahren in der Erotik Branche tätig
Komplexe520 
Fragesteller
 06.08.2023, 22:27

Aber es ist eine Sünde und sehr schlecht wenn man das tut ich habe heute meine 9te gehabt mit meinen 22 Jahren und werden es nie wieder tun

0
KatrinAtmos  07.08.2023, 07:15
@Komplexe520

Es ist keine sünde. Wenn gott nicht gewollt hätte das man sex einfach so zum spaß hat, würde es kein spaß machen. Es ist keine sünde, und eventuell unterstützt du sogar eine Frau die ihr studium oder sonst was damit bezahlt.

2
RFahren  09.08.2023, 07:21
@Komplexe520

Wenn Du glaubst, dass ein „allmächtiges Wesen“, welches das ganze Universum erschaffen haben soll, sich dafür interessiert, was DU mit Deinen Geschlechtsorganen anstellst, dann überschätzt Du Deine Bedeutung ganz gewaltig…

Wir sehen uns im Puff!

R. Fahren

3

Ich denke das kommt hin - mit 20 sind's noch relativ wenige, mit steigendem Alter steigt dann auch der Anteil, die das schon probiert haben.