Mitleid mit Sexsüchtigen?

6 Antworten

Du kannst bemitleiden wen du möchtest. Aber ich würde diese Menschen einfach ihr Leben leben lassen und damit hätte sich die Sache für mich eigentlich auch.#

Die scheinen damit Glücklich zu sein, sonst würden sie sich wohl einen festen Partner anlachten. Tun sie nicht, das ist deren Entscheidung... alles gut, würde ich sagen.

Das kannst du gerne für dich fühlen, wenn du das meinst. Laß den Leuten ihr Leben und misch dich da nicht ein. Wenn jemand Spaß haben möchte, dann möchte er vielleicht nur Spaß. Es ist nicht korrekt, da hinein zu interpretieren, jemand möchte Liebe oder eine Beziehung.

Nicht jeder will das. Und was für dich erfüllend ist, muss es nicht für einen anderen sein, und umgekehrt.

Seraphim333 
Fragesteller
 26.03.2024, 19:10

Es gibt nur ein richtig und falsch, nur eine Wahrheit, und viele lügen.

0
TorDerSchatten  26.03.2024, 19:11
@Seraphim333

Da liegst du falsch. Es gibt Milliarden Wahrheiten. Nämlich jeder Mensch hat seine ureigene Wahrheit.

Und gerade in Beziehungsdingen solltest du dich mal ein bisschen zurückhalten! Es gibt unzählige Beziehungsmodelle, und das entscheidet immer noch der jeweilige Mensch und dessen Partner/Partnerin, und nicht DU, wie sie ihr Leben und ihre Beziehung führen!

Es ist nicht korrekt, als Außenstehender darüber zu urteilen. Von außen. Du kennst die Menschen nicht.

2
TorDerSchatten  26.03.2024, 19:13
@Seraphim333

In deiner Frage steht nichts von Religion. Ich antworte nur auf das, was da steht. Wenn du eine Frage über Religion stellen willst, dann stelle sie.

3

Warum sollte man aufgrund einer Sexsucht keine Liebe erfahren können?

Ich war lange sexsüchtig und hatte eine Beziehung. Ebenso kenne ich jemand anderen, der glücklich vergeben ist, trotz Sexsucht.

Natürlich ist es nicht so toll, wie viele es darstellen, sondern kann wirklich zu massivem Leid führen, aber dennoch hat es wenig mit der Beziehungsfähigkeit zu tun oder damit wie viele Sexpartner man hat.

Übrigens sind Schwule nicht pauschal sexsüchtig, sie leben einfach nur ihren Trieb aus, was Heteros oft nicht können, aufgrund fehlender Partnerinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Es kann ja durchaus sein, dass viele von denen den/die Richtigen für eine feste Beziehung suchen und solange, bis sie den/die gefunden haben, eben mit den Falschen rummachen. Das wäre in meinen Augen allerdings kein Grund für Mitleid.

sie werden nie wahre Liebe erfahren

Liebe und Sex gibt es zwar auch einzeln. Aber sie schließen sich keineswegs aus.