Wie werde ich meine schwulen Fantasien los?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Ich komme aus einer türkeistämmigen Familie. Man war das Outing schwierig. Mit 19 stand ich vor meiner Mama, die das Wort Schwul nicht einmal kannte! Parallel war ich mit einer türkischen Frau verlobt. 10 Jahre später… (heute 30) Mama und der Rest der Familie ist aufgeklärt. War ein langer harter Weg. Ich bin nun länger vergeben und es ist ok. Mama hat meinen Partner sehr lieb. Mein Freund ist Muslim. Also wenn wir das gepackt haben, dann packst du es erst recht. ALSO: STEH ZU DEINEN GEFÜHLEN UND SEI FREI♥️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juan1992  14.12.2022, 01:47

Und Fühl dich gedrückt! Du bist nicht alleine❤️

1

Seine Sexualität kann man sich nicht aussuchen wie einen neuen Mantel oder ein Auto. Es kann also gut sein, dass Du gerade dabei bist, Deine Sexualität neu zu entdecken. Dran ist überhaupt nichts schlimm oder negativ.
Und schon gar nicht solltest Du Dich selbst dabei unter Druck setzen. Lass die Gedanken und Gefühle einfach zu. Höre in Dich hinein, was sie bei Dir auslösen, wie es Dir damit geht, ob Du Dich wohl dabei fühlst. Je mehr Du versuchst, mit "emotionaler Gewalt" Gedanken zu unterdrücken - ganz egal, in welche Richtung diese gehen - umso mehr werden sie immer wieder zurückkommen.

Du solltest allerdings diese Weg auch gemeinsam mit Deiner Partnerin gehen. Sei immer ehrlich und offen zu ihr, lass sie über Deine Gefühle nicht im Unklaren. Denn diesen Respekt hat sie sich eindeutig verdient.

Und wenn Du dann feststellst, dass Du Dich doch mehr zu Männern hingezogen fühlst, wird das zwar sicher keine leichte Entscheidung, aber sie wird es verstehen, wenn sie Dich wirklich liebt.

Das ist überhaupt nicht schlimm. So war es bei mir genauso,ich hab oft überlegt ob ich lesbisch bin,hab davon geträumt und mich in ein Mädchen verliebt. Es ist natürlich alles deine Entscheidung aber ich denken wenn du Geschlechtsverkehr mit Frauen ablehnst und dich mit den Gedanken bei Männern Wohler fühlst ist das ein Zeichen. Rede vielleicht mit deiner Freundin,sage ihr was dich bedrückt,dann schafft ihr das beide

Das wichtigste wäre für dich erst mal herauszufinden, welche Orientierung Du hast.

Bi, Homo, Hetero.

Dabei fällt ein Satz in deiner Frage besonders ins Auge:

Zuerst habe ich mich gegen diese Gedanken gewehrt.

Wenn man gewissen Gefühle von vornherein blockt, ist es schwer, mit sich selbst ins Reine zu kommen.

Genau, dass ist das Problem mit der Erwartungshaltung der Gesellschaft (Heteronormativität) und dem Druck dieser Erwartung gerecht zu werden. Genau so entstehen Situationen, wie Du sie nun erlebst.

Von Zwangsgedanken wird man nicht umgepolt. Aber wenn du tatsächlich Zwangsgedanken hast, solltest du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Ein Psycholog kann helfen herauszufinden ob es Zwangsgedanken sind und dir helfen dagegen anzugehen, oder mit dir herausfinden, ob Du wirklich schwul, oder vielleicht bi bist.

Wenn Du dich weiterhin dagegen wehrst, wirst du immer wieder in solche Selbstzweifel verfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Lebe deine Gefühle aus. du wirst sonst nich glücklich in deinem Leben. Keine Angst wenn es aus dir kommt ist es richtig so.