Ist es schon gay wenn man eigentlich hetero ist aber manchmal auch sexuelles interesse an männern hat?

14 Antworten

Wenn man gelegentlich sexuelles Interesse an Männern hat, ist man nicht hetero.

Wenn man sich eigentlich als hetero definiert (also auf jeden Fall auf Frauen steht), aber sich manchmal ebenfalls zu Männern hingezogen fühlt, ist man nicht schwul.

Dann ist man bisexuell.

FA117  17.09.2023, 12:58

Man kann nicht Bi-Neugierig sein?

0
tippsforqueers  17.09.2023, 13:35
@FA117

"Bi-neugierig" gibt es nicht wirklich. Entweder man ist einfach nur neugierig und möchte neue Dinge ausprobieren, empfindet aber eigentlich keine wirkliche Anziehung zum gleichen Geschlecht. Oder man empfindet eben wohl (wenn auch nur ein bisschen) Anziehung zum gleichen Geschlecht und ist damit bi.

0
FA117  17.09.2023, 14:56
@tippsforqueers

Ich war neugierig ich hatte 2 Affären gehabt bei denn ersten hat es mir gefallen aber bei denn zweiten hab ich kein steifen bekommen

0
tippsforqueers  17.09.2023, 18:30
@FA117

Ja, aber dann bist du bisexuell, da du dich ja offensichtlich auch zum Gleichen Geschlecht hingezogen fühlst.

0
FA117  18.09.2023, 15:43
@tippsforqueers

Aber warum hab ich bei der zweiten Person kein steifen bekommen sag es mir bitte?

0
tippsforqueers  18.09.2023, 18:56
@FA117

Vielleicht standest du nicht (so sehr) auf sie, wie du eigentlich gedacht hattest. Vielleicht hat irgendetwas anderes nicht gepasst. Vielleicht wollte dein Körper einfach in dem Moment nicht. Wer weiß. Aber nur weil man sich zu Männern und Frauen hingezogen fühlt, heißt das ja nicht, dass man auch von jedem Mann und jeder Frau erregt werden muss. Und grundsätzlich gehören eben auch mehrere Aspekte dazu, um sich tatsächlich zu einer Person hingezogen zu fühlen, so dass sie einen erregt. Es kann in jeder Art von Beziehung, egal ob gegengeschlechtlich, gleichgeschlechtlich oder sonst was, Probleme oder schwankende Anziehung geben. All das ändert nichts an der Tatsache, dass du dich deiner eigenen Aussage nach sowohl zu Männern als auch zu Frauen hingezogen fühlst. Und damit bist du bisexuell.

1
tippsforqueers  18.09.2023, 21:29
@FA117

Gerne. Und danke für deine Einsicht und Offenheit, etwas dazuzulernen (:

1

Aus meiner Sicht nein. Aber selbst wenn ist es egal.

ich finde Männer, mich eingeschlossen, definitiv unattraktiv und wundere mich das ein Mann überhaupt gefallen kann.

Aber in meiner Fantasie spielen sie im zusammen spiel mit meiner Frau definitiv eine Rolle. Aber da sehe ich nicht den Mann als solches, sondern nur als etwas der zu meiner Lust beiträgt. Irgendwelche inneren Gefühle habe ich da nicht.

Ne du bist Bi-Neugierig war ich auch mal hatte 2 Affären gehabt wenn dir das gefällt also mit Jungs dann bist du Bi ich bin immernoch unsicher bei denn ersten hat es mir gefallen bei denn zweiten hab ich kein steifen bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Pubertät ist das einfach normale Neugierde und ist Teil der sexuellen Entwicklung. Das hat da auch noch nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun.

Nach Ende der Pubertät deutet das eher auf eine bisexuelle Neigung hin. Schwul ist es nur, wenn man(n) romantisch und sexuell ausschließlich auf Männer steht.

Nein ist es nicht. Man sollte sich mal ausprobieren. Ich mache es auch öfter und habe gemerkt dass ich bi bin m/16.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung