Wie komme ich von meinen homosexuelle Zwangsgedanken los?

8 Antworten

Viele finden es verwerflich, homosexuell zu sein. Manche von diesen versuchen, Homosexualität zu "heilen"

Wieder andere finden letzteres verwerflich und denken, alle sollten ihre Sexualität hinnehmen.

Beides scheint für dich nicht gut zu sein. Diese "Heilungen" können sehr belastend sein, allerdings scheinst du auch nicht schwul sein zu wollen.

Wenn es dir tatsächlich wichtig ist, diese homosexuellen Gedanken und Fantasien loszuwerden, solltest du vielleicht einen (vorurteilslosen!) Psychologen (o.ä.) suchen, der dir hilft, zu erreichen, was du willst, und dir NICHT etwas einreden will.

Bevor du das aber tust, wäre es aber gut, zu überdenken, was du wirklich willst, und ob ein Psychologe dir dabei helfen kann.

Kurz: Homosexualität ist nichts verwerfliches, es ist aber auch nicht verwerflich, die eigene Homosexualität abzulehnen, solange man die der Anderen akzeptiert.

Unter den ersten Christten gab es auch homosexuelle, aber sie haben diese schlechte Gewohnheit aufgegeben. Auch heute geben Menschen diese schlechte Gewohnheit auf. Es mag einem schwer fallen, diese Gewohnheit aufzugeben. Aber um Jehova zu gefallen, muß man es tun.

Bro mach dir keine Sorgen.

Ich hatte diese Zwangsgedanken über Jahre! Alle die dir hier einreden wollen, dass du tatsächlich schwul bist haben keine Ahnung von Zwangsgedanken. Ich weiß, deine Frage ist schon sehr alt, aber vielleicht lest du meine Antwort mal durch.

Das einzige, was mir wirklich geholfen hat war die Akzeptanz, dass ich vielleicht theoretisch bisexuell bin. Wann immer du einen erotischen Gedanken an einen Mann hast lasse ihn einfach zu. Es ist durchaus normal, dass man auch als heterosexueller Fantasien an das gleiche Geschlecht hat. Bleib aber immer rational. Hast du schon jemals den Hintern von einem Jungen abgecheckt? Könntest du jemals tatsächlich mit einem Jungen schlafen? Je mehr du die Fantasien unterdrückst, desto interessanter werden die Zwangsgedanken für dich und desto mehr redest du dir ein, dass du tatsächlich schwul bist.

Take it easy :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gutentaqq  02.02.2021, 08:33

jop, die leute wissen nichts von dieser erkrankung und schreiben so einen blödsinn hin :D

0
paulbutler  02.02.2021, 09:15
@gutentaqq

Ich kann grad nicht genau beurteilen ob du das ironisch meinst oder nicht :D

0
paulbutler  02.02.2021, 13:15
@gutentaqq

Haha okey. Ja hier schreiben so viele mit so einem Halbwissen, das tut schon fast weh

1

Die Antworten sind einfach von Leuten, die nicht an dieser Erkrankung leiden. :D Also, was ich dir empfehlen kann, ist, dass du zu einer Psychologen gehst und nicht auf gutefrage.net fragst, weil hier nicht tolle Antworten rauskommen werden. So war das auch bei mir, wie bei dir, aber danach hat es geschwankt zwischen paar Leuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist sehr wahrscheinlich Schwul oder Bi, aber Du unterdrückst ganz offensichtlich deine Neigungen.Das ist Falsch! Und wenn deine Freunde wirklich Freunde sind werden sie dies auch akzeptieren. Da zu mal eine kleine Geschichte: Eine Clique von 8 Personen(4 Männer und 4 Frauen) von ca. 20 Jahren trifft sich regelmäßig in einem Park. Einer der jungen Männer sagt plötzlich" Ich muss euch etwas sagen!" Darauf entwidert ein anderer "Was denn?". Darauf antwortet der Gefragte" Ich bin Schwul!". Die Antwort der Clique" Das wussten wir doch schon lange, welch großartige Neuigkeit!". Er dann "Ihr habt es gewusst?" Antwort"Ja, aber wo ist das Problem?". Hast Du verstanden was ich meine?

iSxbZeRo  18.07.2020, 09:38

Woher willst du wissen ob er das ist ?

0