Fühlen sich Frauen durch die Blicke von bi oder homosexuellen Frauen belästigt?

4 Antworten

Ich käme als Bi Frau nie auf die Idee, eine andere Frau mit Blicken „anzustarren“, da ich zunächst einmal davon ausgehe, dass sie vermutlich hetero ist.

Man kann man freundliche, kurze Blicke, austauschen, vielleicht kommt es sogar zu einem Lächeln, aber wenn nicht eindeutige Signale kommen, passiert genau ... nichts :)

Sollte sich ein Gespräch ergeben, kann man ja nach und nach herausfinden, wie sie tickt.

Muss dazu sagen, ich verkehre nicht in typischen Szenelokalen, wo ich es dann sehr wahrscheinlich mit Gleichgesinnten zu tun habe. Dort könnte man natürlich per Blickkontakt eher etwas versuchen. Aber starren? Nein!

Ich starre keine Frauen an. Natürlich schaue ich Mal rüber, vielleicht auch öfters, wenn ich sie hübsch oder attraktiv finde, aber ich würde sie niemals penetrant angaffen, weil ich weiß, dass sowas sehr unangenehm und verunsichernd sein kann.

Mir sind Blicke grundsätzlich egal

Ich fühle mich von Frauen nicht bedroht. Ich würde mich vielleicht wundern, wenn eine starrt, hab ich aber noch nie erlebt.

Selbst würde ich natürlich nicht glotzen, das gehört sich nicht. Immer mal wieder hinsehen und bei Blickkontakt lächeln finde ich gut.