Kann Beziehung mit 2 Tops funktionieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keine Erfahrung. Aber nüchtern betrachtet kommt es wahrscheinlich darauf an, wie wichtig der Sex ist. Auch wenn er nicht das wichtigste ist, kann es ja auf Dauer dadurch zu Frustration kommen. Aber lass das doch erstmal auf euch zu kommen. Jetz scheint es ja noch zu laufen. Probleme schon mal vor zu ziehen bringt ja auch nichts. Aber bleibe dabei immer ehrlich und offen. Bringt ja auch nichts in einer miesen Situation auszuharren und langsam das Gefühl zu entwickeln eingesperrt zu sein.

Außerdem weißt du erstens anscheinend nicht sicher seine Meinung dazu. Das wird sich hoffentlich mit der Zeit und mit gegenseitigem Vertrauen ändern. Beziehungen sind auch immer ein Geben und Nehmen und daher kann sich euer Sexleben ja auch noch so einpendeln, dass ihr beide zufrieden seid. Und zweitens ist das Thema ja komplexer, als wer bekommt's hinten rein. Wenn ihr euch menschlich und sexuell näher kommt, vielleicht entdeckt ihr ja Bereiche, wo ihr sexuell ganz prima harmoniert oder wo der eine keine Probleme hat was für den anderen zu tun auch wenn es nicht sein liebstes ist. Denn optimaler Weise ist Sex nicht Ich-darf-du-darfst, sondern das-machen-wir-gemeinsam-weil-es-geil-ist.

Wenn euch eure Beziehung wirklich wichtig ist, kann das klappen, denke ich. Gerade wenn euch Sex nicht so wichtig ist, wie du geschrieben hast. Ansonsten evtl. einen passiven Dritten dazu holen oder eine offene Beziehung führen, je nachdem zu was ihr bereit seid

Natürlich kann es funktionieren.

Es gibt schwule Paare die verzichten ganz auf Analverkehr.

Andere sind zusammen Laden sich zum Anal Verkehr aber immer mal wieder jemanden ein der Bottom sein will.

Alles eine Frage ob man das will, aber funktionieren kann es.

Meist klappt es halt einfach nicht mit zwei dominanten. LEIDER

Oft nur in einer offenen Beziehung oder wenn ihr euch Passive dazu nehmt.