Könnte ich schwanger sein mit Petting (noch Jungfrau)?

4 Antworten

Entspann Dich. So wie Du es geschildert hast, kann definitiv nichts passiert sein.

Ich kenn zwar Deine Situation – als ich noch jünger war haben meine Partnerin und ich mehr als ein Mal Panik geschoben. Aber trotzdem: wenn es wirklich so war wie von Dir geschildert, ist definitiv nichts passiert.

Ob Du noch Jungfrau bist oder nicht spielt dabei keine Rolle. Deine Jungfräulichkeit ist kein Schutz vor Schwangerschaft. Aber um schwanger zu werden muss ja ein Spermium direkt bis zur Eizelle kommen. Dazu muss es in Dich hinein gelangen und sich dann dort noch frei bewegen können. Wenn Du gesagt hast, dass er in ein Taschentuch gekommen ist, dann hat das die Samenflüssigkeit komplett aufgesogen. Da bewegt sich nichts mehr.

Wenn noch irgendwelche Sperma-Reste an ihm dran waren, dann hat es die einfach äußerlich verrieben. Von allein dringt da nichts in Dich ein. Wie gesagt, da müsste richtig eine ausreichende Menge SamenFLÜSSIGKEIT in Dich gelangen. Ein einzelnes Spermium macht sich nicht auf den Weg. 

Und für die Flüssigkeit müsste er entweder direkt auf Deinen Intimbereich ejakuliert haben oder wirklich mit den („befleckten“) Fingern oder dem Penis richtig in die eindringen und das Sperma da hinein bringen. Über den Lusttropfen musst Du Dir beim Petting gar keine Gedanken machen. Das ist viel zu wenig, als das der von allein in Dich kommt. Der ist ja auch eher schmierig und nicht flüssig. Da fließt nichts.

Auch das Dein Bauch aufgebläht ist hat nichts zu sagen. Das deutet nicht auf eine Schwangerschaft hin. Ehe Du etwas am Bauch merkst, dauert das relativ lange. Das erste was Frauen an ihrem Körper für gewöhnlich merken ist (neben der ausbleibenden Periode) ein wachsen bzw. Spannen in der Brust. Aber auch das passiert nicht nach einer Woche. Da merkt man noch garnichts.

Das was Du verspürst ist einfach entweder was psychisches, weil Du Panik hast und Dich unter Druck setzt oder es sind einfach Deine Tage, die sich ankündigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Steffen287  13.09.2023, 16:18

Da gibt's nichts zu ergänzen 👍

3

Nein, das ist fast unmöglich, das du schwanger bist.

Es gibt aber auch die Fälle, wo Mann und Frau behaupten, das sie sich nur geküsst haben. Uns trotzdem ist sie schwanger.

milujijazyky  07.01.2024, 11:33

Ja, wenn sie sich so geküsst haben, dass dabei beide Körper formgleich zueinander passten, dass jede seiner Körperausstülpungen die entsprechende dazu passende Schlucht fanden kann es zur Schwangerschaft kommen.

0

Nein sehr unwahrscheinlich

Ach Süße, die Natur hat es so eingerichtet, dass eine Schwangerschaft nicht mal eben so im Vorbeigehen entsteht.

Ich habe nicht bei euch auf der Bettkante gesessen und das Geschehen verfolgt. Aber Petting führt in der Regel nicht zu Schwangerschaft und ihr seid auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt und dein Freund nicht unbekleidet zwischen deine Schamlippen ejakuliert.

Schau z.B. mal hier:

https://www.lilli.ch/petting_vorspiel_schwangerschaft_schutz_tipps

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim ungeschützten Geschlechtsverkehr) oder wenn sie aktiv und immer noch frisch und feucht und in ausreichender Menge zumindest an den Scheideneingang gebracht werden.

Außerhalb des Körpers ist einfach kein guter Ort für Spermien. Sie sind ausgesprochen empfindlich, nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten und bei Kontakt zu Wasser sofort ab. 

Spermien können auch nicht klettern, nicht springen, nicht hüpfen und wandern nicht den Körper entlang und kommen nicht "irgendwie" in die Frau.

Deine Beschwerden werden wohl Vorboten deiner Periode sein.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme