Immer wieder Scheidenpilz nach Sex mit meinem neuen Freund …woran kann das liegen?
Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand hier hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir weiterhelfen.
Ich bin seit ca. einem Monat mit meinem Freund zusammen, und mir ist etwas aufgefallen, das mich ziemlich belastet. Und zwar :
Nach jedem Sex mit ihm bekomme ich eine Pilzinfektion. Vor unserer Beziehung hatte ich damit nie Probleme…NIE! ich wusste nicht mal, wie sich das anfühlt. Aber jetzt ist es jedes Mal dasselbe: Nach dem Sex beginnt es stark zu jucken und zu brennen, und ein paar Tage später kommt ein weißlicher, (wie Hirtenkäse)-Ausfluss dazu.
Ich dusche mich nach dem Sex immer, und mein Freund ist sehr gepflegt …er duscht täglich (manchmal sogar 2–3 Mal), riecht immer gut und ist 100% hygienisch. Ich finde das Ganze deshalb umso merkwürdiger, weil ich früher auch Kontakt mit weniger gepflegten Personen hatte und nie Probleme damit hatte.(??)
Zur Info noch: Mein Freund ist 30 Jahre alt und hatte vor mir etwa vier Sexualpartnerinnen, allerdings hatte er (bis zu mir) über 10 Jahre lang keinen Sex mehr.
Ich bin mittlerweile total verunsichert und es belastet unsere Beziehung, weil ich Angst habe, wieder eine Infektion zu bekommen. Und , weil ich ihm vorgeworfen habe, er hatte mehrere Frauen und mich betrogen, wegen dem Pilz.. und er von ihm kommen muss…
Ich bin für jeden ernstgemeinten Rat dankbar – gerne auch Erfahrungsberichte.
War er mal beim Urologen?
Nein aber ein grosses Blutbild hat er vor 3 Monaten oder sowas machen lassen, und da war alles wohl gut.
Wird er denn nicht mitbehandelt, wenn du die Symptome hast?
Doch, ich schmier die Creme bei ihm auch ein, aber er mag es irgendwie nicht und sagt, er hat nix und ist gesund…
7 Antworten
Ab zum Arzt mit ihm, entweder beide zusammen zum Frauenarzt oder er alleine zum Urologen. Dass so etwas vorkommt, ist nicht schlimm oder peinlich. Es nicht behandeln zulassen dagegen schon. Also...
Nein aber ein grosses Blutbild hat er vor 3 Monaten
Da er nicht sein Blut in dich rein schiebt, würde ich die Ursache außen suchen.
Aber ein Blutbild vor 3 Monaten ist vor 3 Monaten passiert, also nichts aktuelles.
Doch, ich schmier die Creme bei ihm auch ein, aber er mag es irgendwie nicht und sagt, er hat nix und ist gesund…
Ist er das?
Nehme an ihr macht immer ohne Kondom, mach ein paar mal mit Kondom, schau mal was passiert und er soll vorm fummeln seine Hände mit Seife waschen.
Ansonsten mit einem Arzt besprechen.
und sagt, er hat nix und ist gesund…
Bohr, hast du dir einen Dödd... von Freund angelacht.
Durchgängig weiter behandeln und Kondome nutzen.
Überleg dir das mit der Beziehung gut, wenn er es nicht mal schafft sich selbst zu behandeln, sondern von dir uneinsichtig bemuttert werden muss.
Eine Infektion mit Scheidenpilz kann auch durch andere Faktoren wie Stress, Antibiotika, Diabetes oder übertriebene Intimhygiene ausgelöst werden.
Vorsichtshalber sollte dein Freund sich aber dennoch untersuchen lassen. Er kann sich ja auch bei dir infiziert haben und ihr steckt euch immer wieder gegenseitig an. Nennt man dann Ping-Pong-Effekt.
Hatte mal ne Freundin, der ist das auch mal passiert, als sie ihre Affäre mit nem Typ angefangen hat...Hatte aber auch noch nen Partner mit dem sie zusätzlich Sex hatte...
Ka, was es bei dir ist, sowas soll aber nicht aus mangelnder Hygiene passieren...Frag mal den Arzt, was er dazu sagt...😌🐭