freundin mit sexueller vergangenheit - ungutes gefühl?

26 Antworten

Die Biographie deiner Freundin geht dich nichts an. Die ist nämlich Vergangenheit. Du kannst höchstens deine Einstellung dazu ändern, die Vergangenheit jedenfalls nichts.

Und - nota-bene - was soll an der Zahl schon irgendwie verkehrtes sein? Es gibt Menschen, die etwas mehr sexuelle Erfahrungen gemacht haben, als andere. Im Gegenzug könnte sie sich ja auch wundern, ob ein ONS und nun die Beziehung zu ihr - ob da alles in Ordnung ist mit dir oder vielleicht nicht...?

Also: Einstellung finden.

die Vergangenheit kann nicht verändert werden, es hat keinen Sinn darüber zu stolpern was früher war, wichtig ist wie ihr beide miteinander auskommt.

Deine Fragen lässt sich schnell auf eine Gegenfrage runterbrachten:

Sind diese Fragen wirklich wert deine Freundin zu verlieren?

Wenn du ja sagst, kannst du dich gleich von ihr trennen und Dir eine Frau suchen, die dich das nächste Mal, wenn du die Frage stellst, anlügt.

Wenn du nein sagst, musst du an Dir selbst arbeiten und Dir klar machen, dass du dir wegen Nichtigkeiten den Kopf zerbrichst. Dir klar machen, dass sie sich für dich entschieden und nicht für einen anderen.

Eines solltest du wissen: Sollte sie diese Frage lesen und mitbekommen wie abwertend du über sie redest, ist sie weg.

Ist es dir das wert?

Du möchtest unbedingt Ärger, kann das sein? Es läuft gut und du machst dir wegen sowas Unwichtigem einen Kopf? Willst du sie um jeden Preis unglücklich machen?

Es "beschmutzt" deine Sichtweise auf eure Beziehung? Geht's noch?

Du willst keine Jungfrau, aber sieben Erfahrungen vor dir sind zu viel? Ja, wie hättest du es denn gern? Vier Ok? Oder lieber nur Zwei?

Ich fasse es einfach nicht, du hast eine tolle Beziehung und läufst Gefahr mit so einem Schwachfug in deinem Kopf alles zu verlieren. Du kannst dir deine Freundin nicht schnitzen, du musst sie schon so nehmen wie sie ist.

Du machst dir wirklich einen Kopf wegen nichts. Und es spielt echt keine Rolle, wie viele Sexualpartner deine Freundin vor dir hatte. Wichtig ist doch nur, dass sie jetzt mit DIR vögelt.

Jeder hat eine Vorgeschichte. Und wenn du erst mal so alt bist wie ich, kommen da bei manchen Menschen ganz andere Zahlen heraus.

Was wäre wenn sie vor dir eine Prostituierten-Vergangenheit gehabt hätte, jetzt aber fertig ist damit? Oder ein Pornodarsteller? Würdest du sie dann raus werfen? Obwohl du sie liebst und sie dich?

Steh zu ihr! Und sei etwas dankbarer, dass du eine tolle Freundin hast. Wie viele Menschen laufen da draußen rum und suchen einen Partner.

ghostpaar77  24.08.2019, 06:13

Voll und ganz die richtige Antwort. Genau so hätte ich ihm auch geantwortet.

7

Sie hat sich ausgelebt, was ist daran schlimm? Chancen stehen gut, dass sie darüber selbstbewusst ist und weiß, was ihr gefällt und das ist definitiv etwas positives.

Liebe und Sex sind nicht für jeden Gleichermaßen verknüpft, ich kann mir nicht vorstellen, mit wem intim zu werden, den ich nicht liebe und auch dann stände das ganz hinten auf der Liste der Prioritäten. Liebe ohne Sex geht, Sex ohne Liebe nicht. Bei wem anders sieht es gegenteilig aus und dann gibt es die, wo beides untrennbar verbunden zu sein scheint . . . . wie du es scheinbar im Kopf hast, obwohl du selbst ons hattest.

Ich habe das Gefühl, dass es Männer oft verunsichert, wenn Frau da selbstbewusst ist, weil sie sich selbst dann in Konkurenz zu vorigen Erfahrungen sehen . . . was idiotisch ist, sie hat dich gewählt, als erste tatsächliche Beziehung bist du der einzige, der wirklich etwas besonderes ist und an Sex mit Gefühlen kommt nen ons eh nicht ran. Dieses ganze, der Mann will der Erfahrenere sein zeigt sich deutlich in Filmen etwa, es gibt da sone Trope die "Born sexy yesterday" genannt wird, wo der weibliche Loveinteresst den Körper einer Erwachsenen Frau hat, aber aus verschiedenen Gründen weltfremd und kindlich vom Wesen ist und den Helden sich mächtig fühlen lässt weil er tatsächlich der tollste typ in ihrem Leben ist, weil er der einzige ist! (Das 5. Element,Tron: Legacy , mehrfach in Star Trek, Planet der Affen etc)

Du sagst, dass du nicht erwartest es sei eine Jungfrau, weil dein Verstand dir sagt, dass das nen bekloppter Anspruch wäre, aber im Grunde ist es genau das Bedürfnis oder?

Versuche zu verstehen was dahinter steckt, akzeptiere es und dann kannst du es ablegen. Von dem was du geschrieben hast, teilt ihr doch eure Definition von einer Beziehung oder? Worüber machst du dir dann Sorgen? Wenn beide offen miteinander sind und das selbe wollen, warum nach Haaren in der Suppe suchen und sich soweit dabei vorbeugen, bis eines vom eigenen Kopf hineinfällt?

Ich würde nicht mit wem zusammen sein wollen, der Freundschaft und Beziehung als gleich ansieht, nur mit Sex. Nicht weil dass nicht ok ist, sondern weil es für mich etwas anderes ist und ich emotional viel investierter wäre, als derjenige. Diese unterschiedlichen Erwartungen schreien nach Konflikt. Dass er vorher recht freizügig mit vielen geschlafen hat wäre mir dabei egal, was zählt ist was man teilt, nicht was vorher war.

Im Grunde klingt es, als würdest du sie für etwas verurteilen, wovon dein Kopf selbst schon weiß, dass es bescheuert ist ihr das vorzuhalten. Sie hat dich in keiner Weise betrogen, oder irgendetwas getan, was eure Beziehung beeinflussen sollte. Hat sie sich jemals beklagt, dass du nicht gut genug wärst? Ich glaube kaum, also warum lässt du dich verunsichern?

Was eure Beziehung beschmutzt, ist nicht ihre Vergangenheit, sondern deine Gedanken darüber. Du willst nicht wahrhaben, dass du so denkst und das ist normal, aber alles spricht dafür und nur wenn du dir das eingestehst, kannst du daran arbeiten und es ablegen und die Beziehung mit ihr richtig genießen. Unsere Paranoia ist es nicht werd andere zu verletzen und uns selbst um etwas zu bringen! ^^