Fremdgehen wegen schlechten Sex?

9 Antworten

Zunächst einmal muss ein Mann nicht "gut bestückt" sein, um eine Frau zu befriedigen. Beim "guten alten Rein-Raus-Spiel" kommt ohnehin nur ein kleiner Teil der Frauen zum Höhepunkt. Eine geschickte Zunge und/oder ein erfahrener Finger ist hier weitaus zuverlässiger. Daher kann sich ein Mann auch nicht darauf herausreden, er sei von "Mutter Natur" nicht ausreichend bedacht worden! Ein "schlecht im Bett" ist oft ein Ausdruck von Egoismus, denn GUTER Sex ist NICHT so "kompliziert", dass es ein interessierter Mensch nicht lernen könnte. Im gut sortierten Buchhandel gibt es tolle Titel, die beschreiben, wie man richtig "nett aufeinander" ist...

Wie ein Mensch damit umgeht, dass der Sex mit dem Partner unbefriedigend ist - z.B. weil dieser sich nur für das eigene Vergnügen interessiert und nichts zurückgibt, hängt von der Persönlichkeit und den Umständen ab. ("Treue ist oft nur ein Mangel an Gelegenheit" hat mal jemand gesagt).

Es gibt Paare, bei denen das Sexleben langsam einschläft, während andere sich irgendwann frustriert trennen. Es gibt Menschen, welche ihre sexuelle Energie anderweitig kanalisieren (Karriere, Hobby, Verein, Putzfimmel, Helikoptereltern...), während Andere eine Affäre beginnen, sich gelegentlich einen Seitensprung gönnen oder für Sex bezahlen.

Es gibt also nicht "DIE Aussage", wie Menschen mit unbefriedigendem Sex umgehen - außer "es kommt darauf an...".

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gibt leider viel zu viele Menschen die ihre Beziehungen genau wegen sowas kaputt machen. Ist ja meistens nichtmal weil der Sex schlecht ist sondern weil sie sich mit dem was sie haben einfach nicht zufrieden geben. In einer vernünftigen Beziehung kann man auch über sowas reden und gemeinsam eine Lösung finden. Wenn man nicht miteinander spricht kann der andere auch nicht wissen was der andere sich wünscht.

Ich war noch nie in so einer Situation deswegen kann ich jetzt ohne Probleme sagen "Würde ich nie tun" natürlich kann es sein, dass es irgendwann doch passiert... Man weiß ja nie.

Ich bin aber ein sehr treuer Mensch und halte auch so nichts von Menschen die Fremdgehen... Da ich auch extrem empathisch bin, würde ich wahrscheinlich nicht mit den schuld Gefühlen klar kommen, jemanden betrogen zu haben, weswegen ich mir zu 99% sicher bin, dass ich nie Fremdgehen werde. Auch wenn der Sex schlecht ist würde ich eher Schluss machen, als meinen Partner zu betrügen - vorher würde ich natürlich versuchen das Problem zu beheben, indem ich ihm z.B zeige was ich mag.

Die Frage ist ja, was ist schlechter Sex? Wenn jmd nur unerfahren, aber lernbereit ist, dann wird das sicher nicht dazu führen, dass die Partnerin fremdgeht. Man entwickelt sich ja auch als Paar zusammen weiter.

Aber wenn man sexuell nicht kompatibel ist, dann kann das schon zu Problemen in der Beziehung führen. Als Bsp: Der Mann steht auf S/M und anal, die Frau so gar nicht. Am Anfang nimmt er Rücksicht und sie macht ab und zu mit (Kompromiss, weil beide verliebt sind). Nach spätestens 1 Jahr werden sich aber irgendwie beide unbefriedigt fühlen. Vielleicht reden sie darüber, die Frau sagt ihm, was sie sich wünscht. Aber der Mann will/kann es nicht umsetzen. Umgekehrt genauso. Wenn der Frau Sex sehr wichtig ist, wird sie vllt irgendwann fremdgehen oder (im besten Fall) sich trennen. Denn ein solches Paar wäre wohl niemals sexuell kompatibel. - Ist mir selbst schon ähnlich passiert, allerdings hatte er andere Vorlieben, die mir nicht passten und meine passten ihm nicht.

Aus meiner Sicht kann man beim Sex nur bedingt Kompromisse eingehen. Ein Masochist wird wohl niemals aus Liebe zum Sadisten werden usw. Wir sind nun mal alle individuell. Daher haben wir manchmal den Eindruck, "schlechten" Sex zu haben. Meist ist damit gemeint: Wir sind nicht sexuell kompatibel. Und ja, das kann für viele ein Fremdgeh-Grund sein, für Männer wie für Frauen. Menschlich gesehen ist das natürlich daneben, ganz klar. Deswegen bin ich froh, einen kompatiblen Partner gefunden zu haben, dann stellt sich das Problem nicht (mehr).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sex macht ja nur einen kleinen Teil der Beziehung aus und wenn er es nicht schafft mich zu befriedigen, dann helfe ich mit u.a. mit Sex-Toys o.ä.

Niemals würde ich meinem Partner fremd gehen.. ich könnte ihm danach nie wieder in die Augen schauen.