Ich fühle mich trotz Beziehung zu einem anderen Mann hingezogen, normal?
Hey,
ich bin seit fast drei Monaten in einer Beziehung. Wir waren immer total glücklich nur befinden wir uns jetzt in einer Krise weil ich mich mit einem anderen Kerl getroffen habe (auf rein freundschaftlicher Ebene). Das Problem ist eben, dass ich mich innerlich schon sehr zu dem anderen Kerl hingezogen fühle, ich könnte jedoch niemals fremdgehen. Trotzdem muss ich andauernd an ihn denken und fühle mich total schlecht, weil ich gerade durch die Krise eigentlich merke wie sehr ich meinen Freund liebe und dass ich ihn nicht verlieren will.
Wie denkt ihr dazu? Ist das normal?
5 Antworten
Es ist doch immer wieder das Gleiche. Da sehen Frauen einen Kerl und fühlen sich plötzlich zu dem hingezogen, obwohl sie einen Mann haben. Da kreisen die Hormone und der Schritt wird feucht. Sie wissen gar nicht was für einen Charakter der andere Mann hat. Er kann ja ein Fiesling sein, aber das merken sie erst, wenn sie ihren Mann verlassen haben. Wenn er sie dann schlecht behandelt hat, wollen sie zurück zu ihrem Ex-Mann. Wenn der klug ist, lässt er sie in ihrer Entscheidung schmoren. Dann hat sie keinen Liebhaber mehr, und auch der Ehemann (Ex) weist sie ab. Ein trauriges Leben.
Es ist schon etwas leichtsinnig sich auf engen Kontakt einzulassen, wenn du einen Partner hast. Bei intensivem Kontakt entstehen immer Bindungen, die mehr oder weniger stark ausgeprägt sind. Du hättest dich nicht darauf einlassen sollen. Und es ist deinem Freund gegenüber nicht gut. Man muss aufpassen inwieweit man engen Kontakt zu manchen Personen haben will/zulässt.
Was hast du jetzt vor?
Warum datet man während einer Beziehung einen anderen Mann? Das war nicht freundschaftlich wenn du schon schreibst dass du auf ihn stehst...
Gefühle sind ja normal, aber sich dann sofort diesen hinzugeben, wie du es getan hast, ist eher etwas unreif. Das verstärkt sich dann natürlich auch. Lass es lieber, wenn du deinen Freund so nicht verlieren willst.
Würdest du das wirklich Daten nennen? Wir haben uns ja nur einmal getroffen und zu dem Zeitpunkt fande ich ihn auch einfach nur "cool", die Zuneigung zu ihm kam danach erst.
Ich frage mich, wie erst es Dir mit der Beziehung zu deinem Freund ist, wenn Du dich nach noch nicht mal drei Monaten schon mit einem anderen triffst. Es ist egal, ob dies auf freundschaftlicher Eben war oder nicht.
In den ersten Wochen und Monaten ist man verliebt und verbringt in der Regel Zeit mit seinem Freund. Aber man trifft nicht andere Kerle. So sehe ich das zumindest.
Wenn Dir dein Freund so wichtig ist, dann breche den Kontakt zu dem Kerl ab und konzentriere Dich auf deine Beziehung!
Es ist selbstverständlich NICHT "egal, ob dies auf freundschaftlicher Eben war oder nicht.". Zusammensein bedeutet nicht rund um die Uhr zusammen sein und jeden "ich" für ein "Wir" Klammeräffchen-gleich aufzugeben.
naja das kommt schon öfters vor in einer Beziehung und ist nicht schlimm!
Sag deinem freund dass du eine pause von eurer beziehung brauchst und dann kannst du dich mit dem anderen treffen und gehst ihm nicht fremd! Wenn du feststellst dass er doch nichts für dich ist kannst du wieder zu deinem jetzigen freund gehen!
erzähl ihm aber am besten nie von dem anderen!