zur ex hingezogen, trotz neuer liebe. wieso das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Christian,

auch ich muss meinen Vorrednern zustimmen, das mag alles seine Zeit brauchen.

Du hattest Deine Ex-Freundin sicherlich sehr geliebt - und damit bleibt diese Liebe in Dir, und Du magst oft an sie denken. Es hängt auch von den Umständen der Trennung ab, ob jemand einen Ex-Partner schnell aus den Gedanken verliert.

Wie war das bei Dir (bitte frage Dich selbst, ohne die Antwort hier geben zu müssen)? Wenn die Trennung nicht schmerzhaft war (also nicht so was wie "ich liebe Dich nicht mehr"), können diese Gedanken ganz normal sein - auch wenn die Beziehung wirklich zu Ende ist. War die Trennung eher schmerzhaft, dann werden die Erinnerungen automatisch verdrängt.

Ich kann jetzt nicht mehr raten, als diese Gedanken nur wahr zu nehmen, Dich aber auf die neue Liebe zu konzentrieren und nur für Deine jetzige Freundin da zu sein.

Viele Grüße EarthCitizen

ich würde alles dafür geben, damit ch sie hassen könnte. weil aus hass entsteht ignoranz. dann könnte ich vergessen

0

Hallo Christian,

hab vielen Dank für den Stern. Ich freue mich, wenn ich Dir habe helfen können.

Bitte nimm wirklich diese Gedanken einfach nur wahr.

Es ist ok, wenn wir noch jemanden lieb haben, von dem wir uns partnermäßig haben trennen müssen. Partnerschaften mögen vergehen - schade - aber die Liebe darf bleiben, und damit auch die Gedanken an den geliebten Menschen.

In einer neuen Partnerschaft ist auf jeden Fall der Fokus auf dem neuen Partner. Das zeichnet eine Partnerschaft aus.

Viele Grüße EarthCitizen

0

naja das waren doch immerhin ganze 4 jahre, das ist eine wirklch lange zeit und braucht erst mal verarbeitungszeit weils doch ne große umstellung ist, diese person nicht mehr so oft zu sehen usw.. vllt liegts daran, lg

aber in meiner neuen beziehung geht es mir so gut.. ich kann alles machen was ich will. sie wäscht meine klamotten, kocht das essen....einfach nur toll. so hab ich es mir immer gewünscht. und ihre eltern....einfach nur super. vom ersten tag an gleich "du"...nix anderes. ich kann immer zu ihnen gehen. meine ex-schwiegermutter habe ich nach 4 jahren nicht mit du angeredet. diese alte ekel

0

Vier Jahre sind eine lange Zeit! Du hast mit ihr Erinnerungen gesammelt. Sowas verschwindet ja nicht einfach.

Ich fühle mich sexuell zu meinem Ex-Freund hingezogen, was tun?

Nachdem mein Ex-Freund mit mir Schluss gemacht hatte, hatten wir uns ein paar Monate darauf auf Freundschaft+ geeinigt, da ich aber noch Gefühle für ihn hatte, haben wir das nach 2 Wochen wieder gelassen... ich bin jetzt an einem Punkt an dem ich sage, er stellt keinen potentiellen Partner mehr für mich da, trotzdem fühle ich mich sexuell zu ihm hingezogen.. Tipps?

...zur Frage

Soll ich mit ihm schlafen(Ex, beide jungfrau)?

Also ich finde die Situation etwas kompliziert, also versuche ich mal sie zu erklären. Ich (15 fast 16) habe vor in näherer Zukunft mit meinem Ex zu schlafen. Das zwischen uns ist komisch, wir waren 3 Mal zusammen, jetzt nicht mehr, wir fühlen uns trotzdem zueinander hingezogen, wissen aber das es keine Liebe ist (wobei ich auch so nie von Liebe gesprochen hab, weil es für mich viel bedeutet). Und ich will Sex haben, kann es mir aber nur mit ihm vorstellen, weil ich all meine Erfahrungen mit ihm gesammelt habe. Ich hoffe man versteht irgendwie meine Situation und worauf ich hinaus will, soll ich mit ihm schlafen? Ich bin mir nähmlich unsicher...

...zur Frage

Ist es normal dass ich mich zu meiner Ex hingezogen fühle?

Nun ich liebe meine Ex nicht aber ich habe ein unglaubliches Verlangen was Umarmungen und Küsse angeht nach ihr. Genau das selbe fühlt sie auch. NOrmal??

...zur Frage

Wieso fühle ich mich zu Männern hingezogen, die sehr dominant sind?

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich fühle mich zu Männern hingezogen, die sehr dominant sind (v.a. im Bett) und manchmal sogar unterdrücken. Natürlich darf Gewalt nicht vorkommen, und die Beziehung muss auf Vertrauen basieren. Meistens entpuppen sich diese Menschen dann aber doch als zu grob und gewalttätig. Kann mir jemand erklären, warum ich mich dennoch zu genau dieser Sorte Mann hingezogen fühle und was kann ich dagegen unternehmen? Lg. Jana

...zur Frage

Ist das normal dass ich mich zu keinem anderen hingezogen fühle?

Ich habe dass Gefühl mein Ex ist die Liebe meines Lebens nur er wollte mich nicht mehr weil er meinte dass mit mir würde nicht passen weil er mich nach 4 Jahren nicht mehr liebt obwohl ich nicht weiß warum .... Ich wollte alles tun um das vil. wieder zu ändern aber er wollte nicht .. wir hatten auch eine Fernbeziehung und ich habe dass gefühl weil er mit mir sein erstes Mal hatte möchte er auch noch andere Erfahrungen sammeln und er hat mir auch oft gesagt wir haben uns zur falschen Zeit und zu früh kennengelernt.... er wollte mit mir befreundet sein aber ich habe abgelehnt ich liebe ihn ja :/

Mir gefällt überhaupt kein anderer Mann ... ich fühle mich auch nicht zu irgendjemanden hingezogen oder hätte nicht dass Gefühl ich könnte einen anderen Küssen, berühren etc. :/ Die Vorstellung eckelt mir

Ich hoffe mein Ex sieht bald dass es das Beste war mit uns :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?