Wieso vergleicht mein Freund mich dauernd mit seiner Ex-Freundin?

Ghostdying  16.12.2021, 20:21

"Wieso vergleicht mein Freund mich dauernd mit deiner ex Freundin" K.A wieso er meine Exfreundin überhaupt kennt.

8 Antworten

Du fühlst Dich nicht nur nicht gut genug - Du bist nicht gut genug! Du solltest Dir überlegen, was Dein Freund eigentlich noch an Dir mag - was er z. B. an seiner Ex vermisst hatte ... Dein Freund ist besessen mit dem Gedanken an seine Ex. Ich bin davon überzeugt, dass er Dich gar nicht mehr sieht - sondern nur noch seine Ex.

Dann lass ihn zurückgehen! Dann trenn Dich von ihm. Du bist ja nichts wert. Verbieg Dich nicht für andere Leute! Bleib Du selbst! Du bist kein Plastikgirl.

Lol.

Klingt nicht so als wäre er reif für eine Beziehung.

Normalerweise, akzeptiert man ja Dinge von anderen Personen. Wenn einen was stört, kann man es ja einmal erwähnen.
aber wenn er das immer wieder erwähnt, und er immer wieder vergleicht. Sollte er vielleicht Schluss machen?! Er will ja anscheinend was ganz anderes, was du nicht bist.

Such noch einmal das Gespräch mit ihm und mach ihm klar, was er da eigentlich mit dir tut. Wenn nicht sofortige Einsicht und eine ernstgemeinte Entschuldigung kommt und er dich von da an so behandelt, wie du es verdienst, dann trenn dich bitte um deinetwillen. Wahrscheinlich sogar, wenn das alles kommt. Niemand sollte unter seinem Partner leiden müssen. Und das tust du! Nicht nur, dass er dich vergleicht und damit auch schlecht macht, er will dich auch nach seinen Vorstellungen verändern. Das geht einfach gar nicht. Auch wenn es im ersten Moment schwer fällt, da musst du durch! Dir wird es ohne ihn besser gehen und du wirst irgendwann einen Partner finden, der dich um deinetwillen liebt!

Aus Erfahrung kann ich da nicht sprechen, weil ich mich erst gar nicht so weit in eine toxische Beziehung drängen lassen würde. Mein Partner darf gerne mit mir über seine Ex reden, Geschichten von früher erzählen etc. Ja, er darf mir auch sagen, dass er sie damals wirklich geliebt hat - ich bin da nicht eifersüchtig und weiß, dass jeder eine Vorgeschichte hat. Sollte dich das schon stören, sollte er das bereits akzeptieren und unterlassen. Aber das was er tut - vergleichen und verändern wollen -, ist ein No-Go und das solltest du dir nicht gefallen lassen.

Der Vergleich ist der Anfang vom Ende!

Ein Partner sollte nicht zum eigenen Leid führen, das tut ein liebender Mensch nicht.

Sag es ihn das es dir damit nicht gut geht..

Und das zeigt das er irgendwie an der hängt

Aber ich würde eher schluss machen