Chemisch Kastrierter/impotenter Mann ein No Go für eine Beziehung?

nochnefrage  25.04.2021, 09:46

Hi, was bringt es Dir, wenn hier Dir Fremde irgendwas zum Thema schreiben? Wichtig ist doch, dass Du mit der Frau klarkommst, mit der Du zusammen sein willst.

Dan1133 
Fragesteller
 25.04.2021, 09:49

Hey @nochneFrage, kann überhaupt nicht einschätzen wie Frauen im allgemeinen über diese Thematik denken weswegen ich den Kontaktaustausch hier hervorragend finde.

L.G. Daniel

nochnefrage  25.04.2021, 09:54

Hast Du das medizinisch mit einen Arzt geklärt? So ohne weiteres bekommt man solche Medikamente nicht.

Dan1133 
Fragesteller
 25.04.2021, 10:25

Mit dem Urologe habe ich letzte Woche geredet.

Er verschreibt solche Medikamente nicht in meinem Fall.

Nächste Woche möchte ich beim Sexualtherapeuten anrufen.


16 Antworten

Hey, Sexualtherapeut hätte ich auch vorgeschlagen, guter Weg. Die Frage ist, ob ein Medikament überhaupt angebracht ist oder ob es andere Wege gibt.

Alles Gute!

Die "chemische Kastration" also Östrogenverabreichung hat zahlreiche Nebenwirkungen von Fettaufbau/Übergewicht über Müdigkeit, Gereiztheit bis zu Depressionen.

Dan1133 
Fragesteller
 25.04.2021, 09:02

Hey, paco2020, sorry, Testosteronblocker wie Androcur blocken meines Wissens nach nur den Testosteronspiegel, was nicht heisst, dass nicht das Hormongleichgewicht ins Wanken kommt und ein Östrogenüberschuss herrschen kann.

Die Depot Provera Spritze funktioniert nach einem anderen Prinzip wo ich mich aber noch reinlesen muss. Kann es sein, dass ich das Hormon Gestagon in Verbindung mit der Depot Provera Spritze gehört habe?

Herzlichen Dank.

L.G

0

Evtl. würde sich eine Frau darauf einlassen, die keinen Wert auf Sex legt. Das wäre aber ein Dauerzustand. Würdest du damit leben können und wollen?

Eine solche Maßnahme halte ich für ungesund, bitte lass dich über Alternativen informieren.

Man hat vor den chemischen Erfindungen auch Maßnahmen gehabt bei Militär, in Internaten usw. Zur Dämpfung.

wie soll eine Frau mit dergleichen zurechtkommen?

Mich würde weniger dein potentiell verändertes Erscheinungsbild abschrecken als vielmehr der Grund, aus dem du dich dieser - sicherlich durchaus risikobehafteten - Therapie unterzogen hast / unterziehst.

Ein Mann, der so starke sexuelle Bedürfnisse hat, dass er es nicht mal temporär ohne feste Partnerschaft aushält (wobei es ja noch zahlreiche andere Möglichkeiten gäbe, an Sex zu kommen), klingt für mich entweder ernsthaft sexsüchtig oder schlichtweg völlig unbeherrscht und weinerlich. Beides wären jetzt Wesenstypen, die für mich extrem unsympathisch wirken und mit denen ich eigentlich keine Beziehung eingehen wollen würde.