Bricht das Fasten?

4 Antworten

Das Fasten ist gebrochen, wenn Samen abgegangen ist bei der SB. Frau geht auch eine Flüssigkeit ab bei einem Orgasmus. Darüber weiß ich aber nicht, ob diese Flüssigkeit das Fasten bricht. Leider.

Wenn einem Mann nämlich nur Lusttropfen abgehen, dann ist das Fasten nicht gebrochen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Masturbation ist verboten im Islam

Es gibt eine Meinungsverschiedenheit unter den Gelehrten über die Aufhebung des Fastens einer Frau durch das Einführen von etwas in die Vagina. Sheikh Al-Islam Ibn Taymiyyah rahimullah ist der Meinung, dass eine solche Handlung das Fasten einer Frau nicht bricht

Die Selbstbefriedigung hebt das Fasten nicht auf, es sei denn, sie wird von einem Samenerguss begleitet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte
Susi500028 
Fragesteller
 03.04.2023, 17:06

JA das ist mir schon klar aber wenn man anfängt und nicht gekommen ist, wird das fasten dann trotzdem gebrochen ist meine frage

0
LindorNuss  03.04.2023, 17:10
@Susi500028

Alleine der Gedanke ist bei Euch doch schon verboten. Am besten fragst Du Deinen Imam - hier kriegst Du eh kaum vernünftige Antworten.

0
Weinberg  03.04.2023, 17:26
@LindorNuss

Na, der Imam ist der richtige Ansprechpartner für Mädchen, was Selbstbefriedigung betrifft 😁😁😁

1
LindorNuss  03.04.2023, 17:28
@Weinberg

Ja, aber da bekommt man eine fundierte Antwort - auch, wenn er vielleicht rote Ohren bekommt. ^^

0

Fastet ihr Muslime Essen oder fastet ihr Sex?

Ach ja, es geht ja darum, von-bis nichts zu essen! (so mein Kenntnisstand)

Masturbieren hat aber NICHTS mit Nahrungsaufnahme zu tun.

Wow...ein wenig logisch nachdenken und die Frage hättest du dir selber beantworten können.

Nisayistcool  03.04.2023, 17:08

Wenn du keine Ahnung hast über dieses Thema, dann rede nicht. Absolute falsch Information…

2
Susi500028 
Fragesteller
 03.04.2023, 17:15

Bist du Moslem?

0
Dea2019  03.04.2023, 17:45
@Susi500028

Ich habe muslimische Kollegen und Bekannte, selber bin ich es nicht. Wieso?

0