ist mein fasten gebrochen?

5 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Nein, dein Fasten ist dadurch nicht ungültig geworden, da es unabsichtlich war und du es auch nicht wusstest.

Da du es nicht gewusst hast, ist es kein Problem und dein Fasten ist nicht gebrochen, insha’Allah

Pass halt das nächste Mal besser auf, denn auch während man fastet, darf man kein Kaugummi kauen, da man den Geschmack im Mund spürt

Vik1234
Fragesteller

okay danke

Ist nicht gebrochen, da du es nicht wusstest

7veren⁷

Ich finde es so anmaßend, wenn Menschen Allah vorschreiben wollen, was er anzunehmen hat und was nicht. Entweder ist Gott so groß, dass er das Motiv erkennt und somit weiß ob das Fasten ernst gemeint ist oder er ist kein Gott dem ich folgen kann.

In dem fall nicht nein fasten weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser