Ich habe während des fasten ausversehen Kaugummi gekaut darf ich dann noch weiter fasten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du etwas ausversehen machst, dass gilt auch für Essen und Trinken, und sofort aufhörst, wenn Du es bemerkst, dann ist dein Fasten nicht gebrochen.

Wa Allahu ta'ala 'ala wa alam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah
IdkTr21
Fragesteller

Danke für die Antwort Barak allahu feek

Ja, du darfst weiterfasten

Der Prophet sagt: "Wer unwissentlich isst oder trinkt, der soll sein Fasten weiterführen. Allâh ist es, der ihn speiste und ihm zu trinken gab."

Überliefert von Al-Buchârî und Muslim.

7veren⁷

Wenn du es ausversehen gekaut hast ja.

Der Gesandte (sas) sagte: „Wer auch immer vergisst, dass er fastet und etwas isst oder trinkt, der soll sein Fasten vollenden, denn es ist Allah, der ihm Essen und Trinken gab.“