Welches Verhalten nervt euch bei Whatts App am meisten?

Nachricht auf gelesen und erst Tage später antworten 43%
Sprachnachrichten 33%
wenn Leute dauernd schreiben (mehrmals täglich) 10%
etwas anderes nervt ich und zwar: 7%
täglich neue Statusmeldungen 5%
Lesebestätigung ist ausgestellt 2%
wenn die Text zu lang wird und sich Inhalt wiederholt (Tagebuch) 0%
Leute die nur Status ansehen und sonst nie schreiben/reagieren 0%
Rechtschreibfehler, ohne Punkt und Komma 0%
Paarbilder im Status 0%

42 Stimmen

13 Antworten

Sprachnachrichten

Die sind fast auf einer Stufe mit nervigen, automatischen Kundentelefonsystemen.

etwas anderes nervt ich und zwar:

WhatsApp nutze ich regelmäßig beruflich und privat, um eine größere Gruppe an Menschen zeitgleich zu informieren.

Was mich dann nervt ist, wenn man eine für alle wichtige Nachricht schreibt wie "Achtung, der Termin morgen Abend fällt aus"... und dann jeder zweite diese Nachricht mit "Daumen hoch", Smiley oder einem Kommentar wie "Ok" oder so beantwortet, so dass die eigentliche Nachricht nachher schon wieder untergeht.


JWDHF  01.11.2024, 19:43

Ich habe das als Teamleiter mit zwei Chats gelöst, einem Info-Chat, in dem nur ich schreiben kann und einen freiwilligen Team-Chat in dem man frei diskutieren kann. Der Info-Chat ist Pflicht für alle: einmal am Tag lesen!

Nachricht auf gelesen und erst Tage später antworten

die denken auch kylie jenner

täglich neue Statusmeldungen

Zu den anderen Punkten:

  • Die Lesebestätigung hab ich selbst aus.
  • Ich erwarte nicht, dass man "sofort" antwortet.
  • Täglich schreiben geht noch. Wenn es nicht wichtig ist, stelle ich die Benachrichtigung aus (und sowieso für fast alle Gruppenchats). Mich nervt es eher, wenn man direkt nacheinander mehrere Nachrichten schickt, anstatt es in eine Nachricht zu packen.
  • Sprachnachrichten sind dann okay, wenn es nicht überbordert. Ich schick ab und zu selbst welche. Sie sind zum Schicken einfach praktischer, nicht aber für den Empfänger.
  • "Tagebuch" hab ich noch nicht erlebt.
  • Rechtschreibfehler halten sich in meinem Freundeskreis in Grenzen. Da kommen eher mal Texte auf Mundart geschrieben, die ich dann mehrmals lesen muss.
  • Paarbilder kenne ich eher als Profilbild, weniger als Status. Da werden eher Kinderbilder geteilt, was ich heikel finde.
wenn Leute dauernd schreiben (mehrmals täglich)

Ich will da nur Sachen ausmachen und nicht rumschreiben