Verwerflich so abzusagen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Geht klar 60%
Geht gar nicht 40%

3 Antworten

Geht gar nicht

Als jemand, der seine Termine sehr genau und zum Teil lange im Vorraus plant, finde ich das nicht in Ordnung. Klar, wenn Du krank wärest, kann man nichts machen. Aber Du bist ja nicht krank. Du nutzt es nur als Ausrede.

Der Freund hat sich aber diesen Termin freigehalten, vielleicht sogar andere Verabredungen abgesagt oder verschoben. Und nur, weil Dir gerade mal nicht danach ist, sagst Du nun ab.

Dann sei lieber ehrlich und sage, dass Du keine Lust hast. Dann weiß der Freund, dass Verabredungen mit Dir keine hohe Priorität haben und kann sich n Zukunft danach richten.

absagen finde ich okay ich würde es aber nicht auf eine nicht existente Krankheit schieben, sondern einfach ehrlich sagen das mit danach nicht ist.

Geht klar

Natürlich ist das in Ordnung.Du hast ja nicht erst 2 Stunden vorher abgesagt.