Trotz Vereinbarung keine Absage?

2 Antworten

Das IST auch komplett respektlos.

Ich versuche, das nicht persönlich zu nehmen , sondern es auf die schlechten Umgangsformen des anderen zu beziehen. Und es gibt für solche Menschen von mir keine zweite oder dritte Chance.

Noris499
Fragesteller

Das macht meine Freundin die ich seit 20 Jahren kenne, sie nimmt mich als selbstverständlich und mein „Partner“ mit dem ich seit 3 Jahren mich monatlich treffe. Er frägt von sich aus ob wir was machen und reagiert dann nicht mehr.

Artemis888  31.07.2023, 20:55
@Noris499

Ich würde das nicht dulden. Aber früher war ich da auch viel zu lieb und ließ mir sowas gefallen. Heute bin ich strenger, weil mir meine Zeit für sowas einfach zu schade ist.

Noris499
Fragesteller
@Artemis888

Wenn die zwei gehen habe ich niemanden mehr im Leben..

Artemis888  31.07.2023, 20:59
@Noris499

Dein Leben sollte so erfüllt und schön sein, dass Du auch alleine sehr glücklich sein kannst.

Wenn Du selbstbewusst bist, ziehst Du automatisch Menschen an, die Dich respektieren. Da schließt sich der Kreis. Ich will Dir jetzt nicht einreden, dass Du sämtliche Kontakte beenden sollst. Aber der erste Schritt wäre, dass Du für Dich Standards bestimmst, Deine Grenzen kennst und diese auch kommunizierst.

Das heißt so viel wie "Ich habe kein bock auf dich". Am besten die Person einfach ignorieren.