Hand aufs Herz - hast du schon mal eine Person geghosted?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja habe ich. Jemanden der mich ungebührlich behandelt hat, den ich vergeblich daraum gebeten habe, das zu unterlassen. Da mache ich dann schon kurzen Prozess. Für solche Leute habe ich nämlich keine Zeit.

Eigentlich spricht es für gewisse Feigheit, den Kontakt einfach abzubrechen ohne Abschiedsworte, oder es ist wirklich etwas Schlimmes vorgefallen. Und eigentlich bin ich eher ein freundlicher Mensch, der so was nicht macht und weiß, dass man es nicht macht ------> aber ich habe meine ehemaligen Mitschüler und Nachbarn tatsächlich "geghostet", indem ich mich nicht verabschiedet habe vor meinem Umzug und keine Kontaktdaten hinterließ und meinen Facebook-Account bereits 2019 gelöscht habe. Und ich habe es keine Sekunde bereut - da muss man die Emotionen ausblenden können.. das ist weiß Gott nicht leicht, aber es geht, wenn man objektiv dadrüber denkt und weiß, was los war. Wobei das auch der einzig richtige Weg war. Mit diesen Personen verbindet mich nichts, im Gegenteil, es gab viel Ärger und ich habe nicht ohne Grund beschlossen, wegzuziehen aus meiner Heimatstadt (die mir schon was bedeutet hat, so war es nicht) und mich neu aufzustellen - was auch gut gelungen ist, wie ich heute sagen kann. Hätte ich denen damals gesagt, ich ziehe weg und ich will auch keinen Kontakt mehr, hätte das viel mehr Umstände und Unglück erzeugt und dumme Diskussionen, die sich im Kreise gedreht hätten.

Immerhin haben diese Leute maßgeblich dafür gesorgt, dass ich es nicht mehr aushielt und ich dachte mir, die sind es nicht wert, dass ich noch sage, macht's gut und bleibt's alle recht munter und gesund, danke für die schöne Zeit. Ich habe noch nicht mal den Kunden, die ich für meinen damaligen Arbeitgeber betreut habe, gesagt dass ich aufhöre, wegziehe und es eine Nachfolgerin geben wird. Die hat dann nach kurzer Zeit mit den selben Leuten ähnlichen Ärger gehabt und inzwischen auch gekündigt ------> nur damit man weiß, was für ein Menschenschlag das war und mit Sicherheit immer noch ist. Die haben etliche Leute verschlissen oder auch kaputtgemacht mit ihrer Dummheit. Kann es leider nicht anders formulieren.

Nach einiger Zeit erfuhr ich über Verwandte, dass grad diejenigen, die mit am schlimmsten, am hinterhältigsten und am hässlichsten zu mir und auch meiner damaligen Freundin waren, mich im Nachhinein total gelobt haben und teilweise sehr betroffen waren, als sie erfuhren, warum ich weggezogen bin. Das war so ein "Aha-Moment", mir aber am Ende des Tages doch ziemlich egal.

Ich bin nicht oft in meiner Heimat, eigentlich gar nicht mehr groß, und wenn ich die alle sehen sollte oder jemanden aus dieser "Riege" und nach allem, was war die Dreistigkeit besitzt mich noch blöd anzusprechen deswegen, dann werden mir die passenden Worte schon einfallen und ich sage den richtigen Leuten die richtigen Worte, über die sie dann mit Sicherheit auch nachdenken. Wenn nicht, war es den Versuch wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geghostet ist bei meiner Historie vermutlich der falsche Begriff, da es zu unserer Zeit noch keine digitale Kommunikation gab.

Wir sind uns nachbarschaftlich aber ohne offenen Streit immer vehementer gegenseitig aus dem Weg gegangen, bis ich dann auch schließlich dort weg gezogen bin.

Ich bereue diese Entscheidung nicht und lernte daraus auch dahingehend, nicht in der Nachbarschaft anbandeln zu versuchen.

Nein, war immer so nett Korb zu geben. Finde das nur fair

filmfan69  02.12.2023, 18:48

Ich frage mich echt, was Leute davon abhält, wenn es drauf ankommt, Körbe zu geben bzw. anständig Schluss zu machen. Ist das einfach nur Feigheit?

Ja, weil ich kb auf die Person hatte. Meistens waren das Menschen, die über mich gelästert haben, aber mir 24/7 geschrieben haben lol