Findet ihr das respektlos?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

5 Antworten

Nein

Hi Bebemoni,

Wenn die Person davon sprechen würde, sich AKTUELL eine zweite Chance mit der ersten Liebe zu wünschen, dann fände ich das respektlos. Dass die Person ihr Verhalten bereut hat, sich damals (zwischen dem Ende der damaligen und dem Beginn der jetzigen Beziehung lag ja 1 Jahr, in dem die Person offenbar Single war und es nicht verwerflich wäre, den/die Expartner*in zu vermissen) eine zweite Chance gewünscht hätte und daraus gelernt hat, sehe ich aber eher positiv - es spricht dafür, dass ein Lernprozess stattgefunden hat und die Person sowas in der aktuellen Beziehung nicht mehr tun würde.

Ja

Du meinst die Beziehung vor dir, das sie sich da eine zweite Chance gewünscht hätte. Ja voll verletzend finde ich das als aktueller Partner das zu hören.

Nein

die erste Liebe ist halt kaputt gegangen weil sie fremdgegangen ist.

Daraus hat sie gelernt - ist doch ok.

Dass sie dem ersten nachgetrauert hat, eine 2. Chance DAMALS gerne gehabt hätte ist doch verständlich. Das heißt ja nichts für die aktuelle Beziehung, die ein Jahr später beginnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
BlackSoul818  02.10.2023, 02:17

Aber der aktuelle Partner möchte sowas nicht hören. Als bereut sie die Beziehung und hätte lieber den anderen gehabt.

weisserMann04  02.10.2023, 02:29
@BlackSoul818

das sagt sie aber so nicht - das will er so verstehen. Sie sagt, sie bereut den Fehler und hätte sich gewünscht, den Fehler korrigieren zu können. Den Bezug zur aktuellen Beziehung stellt nicht sie her sondern du bzw. der aktuelle Freund und das ist ihr gegenüber nicht fair.

BlackSoul818  02.10.2023, 02:31
@weisserMann04

Ja sowas sagt man doch nicht vor dem Partner. Das ist doch verletzend, wer will denn sowas hören? Als würde meine Partnerin mir erzählen wie toll ihr ex im Bett war, will ich auch nicht wissen.

Nein

Das war vor der aktuellen Beziehung also ist es Vergangenheit.

Nein

Ich wäre misstrauisch, aber wenn sie draus gelernt hat, ist das doch gut.