Würdet ihr in so einem Fall den Chatverlauf zeigen?
Wenn ihr euren Partner damals mit einer Person betrogen habt, sie euch dann eine 2 Chance gab nach einiger Zeit, ihr mit der Person noch befreundet seid, aber da sie in letzter Zeit öfters bei euch ist, die Partnerin skeptisch wird und den Chatverlauf sehen will um zu gucken wie ihr miteinander schreibt, ihr dann aber aus Prinzip verweigert und es nicht zeigen wollt
Könnt ihr das verstehen oder würdet ihrs zeigen?
9 Stimmen
7 Antworten
Ich könnte nachvollziehen, dass mein Partner in so einem Fall den Chat lesen wollen würde.
Ehrlichkeit und Vertrauen sind in einer Beziehung unglaublich wichtig.
Wenigstens bisschen Ehrlichkeit und Transparenz ist das mindeste was du tun kannst, nachdem du ihn betrogen hast und er dir verziehen hat.
Deine Partnerin sollte sich lieber von dir trennen statt deine Chatverläufe zu lesen.
Würde ich vollkommen nachvollziehen können, vor allem weil du sie ja schonmal betrogen hast.
Sie vertraut dir aber nicht mehr, und ist dadurch misstrauisch. Ihr müsst euch überlegen, ob ihr das so weiterführen wollt weil eine Beziehung ja auf Vertrauen basiert, und wenn kein Vertrauen da ist führt es schnell zu Kontrollzwängen und Konflikten.
Wir haben auch ohne vorher fremd gegangen zunsein jederzeit Zugang zum Handy des Partners. Aber spionieren tun wir eh nicht.