Wann ist es Betrug?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede romantische oder sexuelle interaktion mit einer anderen Person als dem Partner, wenn dieser nicht davon weiß/nicht damit einverstanden ist/wäre, ist für mich Fremdgehen. Das kann schon beim kuscheln anfangen, wenn das über Freundschaftliches Kuscheln zb zum trösten hinaus geht.

Kuss oder Kuscheln kann schon der Anfang von Betrug sein. Wenn das aber abgebrochen wird, weil man eben nicht betrügen will, dann ist es noch kein Betrug.

Wenn man aber nur noch nicht die Gelegenheit zum Betrug hatte, in Gedanken aber schon die nächste Gelegenheit plant, um einen Schritt weiter zu gehen, ist es Betrug.

Im prinzip schon früher. Als du oder wer auch immer den Gedanken gefasst hast was mit jemand anders zu machen.

In dem Moment hast deinem/er Partner/in schon einen Ar*chtritt verpasst.

bwhoch2  11.08.2023, 13:21

Allein der Gedanke reicht für einen Betrug nicht aus. Wie oft wünscht man sich ein ganz tolles Auto und bleibt aber dann doch vernünftig, weil man es sich sowieso nicht leisten könnte.

Genauso ist es in einer Beziehung. Die Verlockungen auswärts sind doch einfach zu groß. Wenn man trotz dieser Versuchungen und Gedanken aber eben nicht fremd geht, also nicht tatsächlich mit einer anderen Person was anfängt, ist es noch nicht Betrug.

Betrug beginnt für mich mit der ersten Aktion, die romantischer oder sexueller Natur ist und eine Dritte Person, fremd oder nicht, inkludiert. In einer monogamen Beziehung, wohlgemerkt.

Pornos sind davon ausgeschlossen. Nicht ausgeschlossen sind Live-Cams.

Jeglicher körperkontakt mit dem anderen Geschlecht

JustASingle  11.08.2023, 10:50

Selbst ein Händeschütteln, ein Umarmen oder ein Stützen, nachdem man sich verletzt hat?

userw8fjer  11.08.2023, 10:52
@JustASingle

Ok jeglicher körperlicher Kontakt der sexuelles interessie vom Mann zeigt

JustASingle  11.08.2023, 10:57
@userw8fjer

Das ist Unfug. Männer und Frauen gehen definitiv ähnlich oft fremd. Sie sind aber auch oft einfach treu, genau wie Frauen.

Es gibt Männer, die ich mit Umarmung und Kuss auf die Wange begrüße und die mich genauso begrüßen. Das heißt nicht, dass wir in irgendeiner Weise sexuell oder romantisch aneinander interessiert sind oder unsere PartnerInnen betrügen würden.

TheMordred  11.08.2023, 10:52

Tja da gibt es auch kein Händeschütteln mehr, als Begrüßung.

bwhoch2  11.08.2023, 13:24

Ich habe früher immer meine Oma mit einem Händedruck begrüßt.

Ebenso mache ich das immer noch so mit meinen Schwestern und ab und zu umarmen wir uns auch. Ich - der Betrüger!!!