Woran liegt es wenn der Partner einen respektlos behandelt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt an dir, weil du es dir gefallen lässt.

*was macht man da am besten?*

Am besten Schluss machen.

Der Partner wird sich nicht ändern und dich immer mehr erniedrigen! Lass dir das nicht gefallen und such dir einen Partner, der dich respektiert!

Pfefferk0rn  26.10.2023, 14:46

Ich bedanke mich für die Vergabe der hilfreichsten Antwort :-)

Daran, daß man es zuläßt und keinen Schlußstrich zieht, wenn dieses respektlose Verhalten nicht dauerhaft aufhört.

Eine Beziehung basiert auf beidseitigem Respekt.

BlumenObst
Fragesteller

Und wenn der Partner die Respektlosigkeit nicht einsieht und meint das man übertreibt? Was dann?

Was ist denn für dich respektlos?

Als Partner ist man auf augenhöhe. Und in meinen Augen gehört es durchaus auch mal dazu das man eben etwas unter der gürtellinie agiert, auch verbal, sofern es eben in einem gewissen rahmen ist.

Aber wie gesagt, nochmal die frage, was ist denn aus deiner sicht respektlos, bring mal 1-2 beispiele.

BlumenObst
Fragesteller

Die Arbeit die man macht degradieren und als Lügner abgestellt zu werden, wenn das nicht der Fall ist

Goodnight  02.12.2023, 14:47

Definitiv gehört unter der Gürtellinie zu agieren bestimmt nicht zum Umgang mit dem Partner!