Partner verändert sich plötzlich wegen neuen besten Freund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein das der neue Kumpel einen schlechten Einfluss auf ihn hat. Kann aber auch sein das er die Wahre Seite deines Partners hervorgebracht hat.

Auf jeden Fall war es richtig dich zu trennen. ich würde auch den Kontakt gänzlich beenden. Und keine Gedanken mehr an ihn verschwenden.

Ja, die unerfahrenen Mädchen greifen meistens zu früh zu bei der Partnerwahl. Da kann man nur sagen: Abhaken! Hoffentlich bist Du trotzdem so lieb wie vorher geblieben. Manche Mädchen werden durch solche Partner selbst fies und verdorben, auch zu anderen Menschen. Schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bibi877
Fragesteller

Ich bin kein unerfahrenes Mädchen, sondern eine reife Frau. Und ja auch Erwachsene können Beziehungsprobleme haben. Man kann vorher einen Menschen nie zu 100% einschätzen ob er der richtige ist. Das kommt erst mit der Zeit.

Nobodyrotz  04.12.2022, 12:07
@Bibi877

Ja gut. Dann trifft das nicht zu, was ich schrieb. Hier schreiben ja manchmal sogar Zehnjährige. Das ist natürlich nicht optimal.

Naja, dann ist er ja nicht mehr dein Partner, sondern dein Ex Partner. Ich denke nicht, das es am besten Freund lag. Du hast im grunde seine wahre Seite kennengelernt. Gerade wenn ihr nicht lange zusammenward

Bibi877
Fragesteller

Wir waren ein halbes Jahr zusammen. Ich finde nicht das es wenig ist um einen Menschen gut zu kennen.

FragestellerD  04.12.2022, 11:57
@Bibi877

Also lag es nicht am besten Freund. Ein halbes Jahr ist interessanterweise genau die Spanne, bei der man sagen kann, ob eine Beziehung Potential hat. Die nächste Spanne ist nach einem Jahr. Also hast du einfach gemerkt, das es nicht passt

Bibi877
Fragesteller
@FragestellerD

Ich verstehe dich, aber wie kannst du dir so sicher sein dass es nicht an seinen neuen Freund lag?

FragestellerD  04.12.2022, 12:01
@Bibi877

Weil es einfach wissenschaftlich bewiesen ist, dass Beziehungen nach etwa 6 Monaten schwanken, und dort die Glückshormone wieder ein Normallevel erreichen. Man sieht alles etwas realistischer, keine Rosa Brille mehr. Und ab da verhalten sich Menschen wieder wie sie sind. Und genau das tut er. Er will seinem Kumpel beweisen, was für ein Krasser unabhängiger Typ er ist. Das hätte er natürlich nicht gemacht, wenn er wirklich 100% hinter dir gestanden hätte

https://www.beziehungsweise-magazin.de/ratgeber/kommunikation-konflikte/wie-sie-die-erste-beziehungskrise-und-alle-danach-meistern/

Bibi877
Fragesteller
@FragestellerD

Hoffentlich bereut er es. Ich war immer für ihn da und habe ihn wirklich geliebt. Er will aber immer noch Kontakt mit mir haben.

FragestellerD  04.12.2022, 12:39
@Bibi877

Kontakt beendet halten und keinen Gedanken mehr verschwenden. Der bereut das

Turbomann  02.01.2023, 23:29
@Bibi877

Mit 6 Monaten fängt man erst mal an, jemand näher kennenzulernen. wir alle haben unsere Macken und die lernt man erst im Laufe der Zeit kennen.

Oft ist man auch verliebt und nimmt das gar nicht so auf oder man ist der Meinung, man bekommt Ihn oder Sie schon im Laufe der Zeit hin.

Dann solltest du das eigentlich jetz positiv sehen, wenn du dich getrennt von ihm hast,

denn dann war seine Liebe zu dir doch nicht so groß, wenn er sich von seinem besten Freund so beeinflussenlassen hat.

Wer möchte mit jemand zusammensein, der seine Gefühle durch andere leiten lässt.

Aber man kann auch aus einer Trennung noch was Positives mitnehmen , dass man bei der nächsten Partnerwahl genauer hinschaut.

Zudem gehören immer zwei menschen, wenn man sich beeinflussen lässt, der eine versucht den anderen zu beeinflussen und der andere lässt es zu.

Wenn siene Liebe so groß gewesen wäre, dann hätte dieser Freund Null Chancen gehabt und dein Freund hätte dich nicht so behandelt, wie er das getan hätte.

Turbomann  02.01.2023, 23:34
@Turbomann

Wenn man sich trennt, dann ist man immer gerne beeit, nur der Person die sich in eine Beziehung drängt (und sei es nur um einen davon zu beeinflussen) die Schuld zu geben,

aber wenn dein Partner hinter dir steht, dann passt kein anderer dazwischen, also hat er es zugelassen. Obwohl ob sich jemand so einfach über Nacht total verändert.

Kabeltante1266  13.04.2023, 12:55
@Bibi877

Ich war 12 Jahre mit meinem Ex zusammen und habe am Ende Seiten von ihm kennengelernt, die ich früher nie zu sehen bekommen habe. 6 Monate sagt gar nichts bzw gar nicht viel aus.

Erstens: Hätte ich genau so gemacht. Sogenannte Freunde können einen echt schlechten Einfluss haben.

Ich weiß nicht wie lange ihr zusammen wart aber vielleicht hat der neue "Freund" das wahre ich deines Ex herausgekitzelt.

Er ist erwachsen, Wenn er wegwirft was er hatte ist das ein Problem.

Kann passieren aber er ist selbst schuld wenn er dich nicht wertschätzt, du solltest nur das machen was sich für dich richtig anfühlt