Wieso kann man eine Person auch nach vielen Jahren und keinen Kontakt mehr nicht vergessen?

2 Antworten

So geht es, wenn eine Seelenverwandtschaft in irgendeiner Form besteht.

Da kann man davon ausgehen, dass eine Art 'Schaltung' besteht, die gleich reagiert, wenn sich bei dem anderen etwas ändert.

Wenn euch tiefergehende Gedanken und Gefühle verbinden, gibt es auch Gedankenübertragung.

Das Sender- und Empfänger-Prinzip funktioniert in beide Richtungen. Wie, dafür ist der Begriff 'morphische Felder' (Rupert Sheldrake) ein Stichwort zum Weiterforschen.

Damit hättest du deine Erklärung.

Wie man solch eine Verbindung wieder löst, da bin ich allerdings momentan überfragt.

Bringt dich dieser Ansatz weiter?

pepedafrog
Fragesteller

Aber kann eine Seelenverwandtschaft weiterhin bestehen auch wenn der Kontakt nicht aufrecht erhalten wird? Kann eine Seelenverwandschaft so stark sein?

Youandme910  29.05.2023, 17:39
@pepedafrog

Bestimmt. Hab auch eine Seelenverwandte zu der ich kein Kontakt hab im Moment aber Freundschaft hält trotzdem, mittlerweile schon seit 9 Jahren.

pepedafrog
Fragesteller
@Youandme910

Naja ich und die Person haben ja keine richtige "Freundschaft". Würde nur zuviel ärger geben.

Spielwiesen  29.05.2023, 17:50
@pepedafrog

Ja! Das kann sie. Mir geht es sogar so, dass ich - ohne sonstigen Kontakt - spüre, wenn die Person krank ist und wenn es ihr wieder besser geht. Das überträgt sich auf mich (mir geht es dann irgendwie auch komisch, aber ich merke: das bin nicht ich) Großenteils habe ich auch gespürt, was ihr fehlt (hinterher im Gespräch herausgefunden). ◇♧◇ Vielleicht kennst du das ja auch?

pepedafrog
Fragesteller
@Spielwiesen

Hm.. ich weiß nicht ob es bei mir auch so ist um ehrlich zu sein. Nur letztes mal wo die Anfrage auf Facebook kam hab ich ein ganz komisches Gefühl in der Brust gehabt..

Spielwiesen  29.05.2023, 18:16
@pepedafrog

Etwas abhängig davon, wie du deine Reaktion interpretierst, ist es schon auch. Schade aber, wenn du solche spekulativen Gedanken zulässt ('Würde nur zuviel ärger geben.'). Ich habe mir angewöhnt, nicht-wertend an alles erstmal heranzugehen, so dass im Vorfeld ein Gefühl der gleichen Augenhöhe mit dem anderen besteht. Dann sieht man weiter. Auch diese Haltung überträgt sich nach außen!

Ich selber kann eine Person nicht vergessen wenn mir diese Person was gegeben hat in vielerlei Hinsicht gesehen, was mir andere Personen nie geben können.