Warum fällt es manchen Personen so schwer ein Treffen abzusagen?

2 Antworten

Ich kann verstehen, daß Du deshalb genervt bist. Denn auch mit einer Absage kannst Du planen.

Menschen, die sich nicht festlegen wollen, halten sich alle Optionen offen. Wenn Alternativen wegbrechen bist Du der Notnagel für sie.

Die erste Möglichkeit ist, zu sagen, dass Du Klarheit brauchst. Am besten mit einer Deadline. „Wenn ich bis … nichts von Dir höre, gehe ich davon aus, daß Du nicht interessiert bist.“

Falls auch das nicht zum Erfolg führt, würde ich solche Personen bei künftigen Vorhaben gar nicht erst fragen.

Giwalato

AnikaRose
Fragesteller

Ich habe schon der Person bis Donnerstag Zeit gegeben. - Es ist wirklich etwas stressig.

Giwalato  24.10.2023, 22:47
@AnikaRose

Das ist sehr viel Zeit.

Mach, für alle Fälle, einen Plan B, wenn Du das nicht alleine machen willst.

Es ist einfach unheimlich unangenehm und peinlich absagen zu müssen.

AnikaRose
Fragesteller

Ist doch vollkommen okay. Normal denkende Menschen verstehen das.