Was tun wenn eine person dir einfach nicht gut tut?
Ich kenne eine Person die sich im laufe der Jahre geändert hat, nimmt jetzt drogen macht komische Sachen mit anderen, aber zu mir ist der immer noch gleich, aber nach jedem treffen fühle ich mich leer, es ist nicht mehr so wie damals, deswegen vermeide ich so viel Kontakt wie möglich, weil ich gerade Depressionen habe und ich bemerkt habe, das der Kontakt mir nicht gut tut. Aber was soll ich nun machen man kann ja ein treffen auch nicht immer wieder absagen, weil das jetzt auch nicht die korrekte art ist. Bin einfach überfragt. Kontakt abbrechen will ich auch nicht ganz, weil unsere Eltern zusammen arbeiten
3 Antworten
Kontakt abbrechen oder auf's Geringste setzen ist aber wichtig, wenn dir die Person nicht gut tut!
Nun ja, das einzige was du machen kannst, ist mit dieser Person darüber zu reden.
Ich denke, wenn die Person dich wirklich mag, dann zeigt sie Verständnis und akzeptiert, dass du keinen Kontakt mehr möchtest. Eventuell ist das auch nur ein Gefühl, welches sich nach ner zeit wieder legt - dann kannst du ja den Kontakt wieder suchen.
Und bitte merk dir; setz Grenzen, wenn dir etwas schadet. Du musst auf deine eigenen Bedürfnisse achten und falls du noch nicht im Psychologischer Behandlung bist, solltest du dich darum kümmern.
Okay. Die Frage ist halt, ob du in Zukunft weiter so voran kommst. Anscheinend nicht. Wenn dir diese Grenze nicht reicht, musst du ein Schritt weiter gehen - auch wenn es verdammt hart ist. Deine eigenen Bedürfnisse sind immer am wichtigsten.
Denk nach, du musst es ja nicht sofort machen. Rede mit deiner Mutter noch mal darüber oder mit jemand anderem. Du musst loslassen, was dir nicht gut tut. Der Schritt ist nie leicht, aber man gewinnt dadurch einiges an Lebensqualität und das ist enorm wichtig.
Ja ich kann in diesem Maßen weiter damit leben, aber es klingt komisch, aber ich will den Kontakt nicht komplett abbrechen, aber die person will sich die ganze Zeit treffen und es ist einfach komisch. Keine Ahnung ob man mich verstehen kann, aber muss wohl mit meiner Mutter und dem Therapeuten mehr darüber reden
Es ist ein Dilemma. Die Person tut dir nicht gut, allerdings möchtest du nicht komplett auf den Kontakt verzichten. Nun ja, das einzige richtige hier wäre, wenn du mit der Person offen und ehrlich darüber redest. Findet gemeinsam eine Lösung. Ich weiß, das es nicht leicht ist sich zu öffnen, aber wenn du es für dich behälst und weiter machst wie davor, wird es dich auffressen - komplett den Kontakt abzubrechen wäre für dich auch nicht leicht. Also, rede mit der Person. Du schaffst das.
Ok mal gucken ob irgendwann der moment kommt wo ich bereit bin danke😂
Entweder du bist ehrlich und machst einen Kontaktabbruch, oder du musst damit weiterleben.
das mit den Grenzen setzen hab ich auch bemerkt in dem ich den Kontakt verringere, aber ihm die Wahrheit sagen ist ultra schwer und sagt sich so leicht, war schon schwer meiner mom das zu erzählen. Und ich bin schon in Psychologischer Behandlung und habe mit meinem Psychologen darüber geredet