Nur so dahin gesagt?

2 Antworten

Es ist sinnvoll konkreter anzufragen. Deine Frage wirkt so als würdest du nur allgemeine Fragen zur generellen möglichkeit stellen.

Also so Marke: haste Mal Lust was zu zocken. Oder :"magste dich Mal treffen"

Solche Dinge vergisst man durchaus ganz schnell wieder. Weil man einfach andere Sache zu tun hat. Oder sagt schlichtweg aus höflichkeit ja ohne weiter drauf einzugehen.

Besser ist es nach konkreten Dinge. Zu fragen z.b. : magste mit mir HEUTE ABEND xyz zocken?

Oder: wollen wir nächste Woche Mal ins Kino gehen etc.

Und dann gleich im selben gespräch, sofern der andere es bejaht einen festen Termin ausmachen. Sodass klar ist wann es stattfindet und was ihr macht.

Dann ist es weitaus schwieriger eine Person u versetzen. Bzw. Ist es eindeutiger wenn jemand einen versetzt.

Das wird nicht DIR angetan, sondern so spielt es sich nunmal im Internet ab. Kriegt man eine Anfrage die man nicht mag, dann sagt man "ja okay" doch meldet sich nicht mehr. Würde man "kein Interesse" antworten muss man mit Schimpftiraden rechnen. Das tut sich keiner an.