Kann keine festen Freundschaften aufbauen?

2 Antworten

Hm....das Problem kommt mir bekannt vor. Auch ich hatte bisher nie das Gefühl jemanden kenne gelernt zu haben mit dem ich wirklich "synchron" bin.

Bei mir hängt es sicher mit meiner Störung zusammen. Also ich strenge mich oft an Leuten zu imponieren. Sobald ich das aber geschafft habe, wird mir die Sache schnell zu eng. Ich fühle mich dann eingeengt, bevormundet, eingegrenzt. Bis ich anfange denjenigen dann wirklich zu hassen und die Beziehung meist selber abbreche.

In deinen Fall würde ich diese Freunde mal bitten in einem Spiel dich zu beschreiben. Ihr sagt euch gegenseitig drei tolle und drei negative Eigenschaften.

Es kann nämlich durchaussein dass die anderen das Gefühl haben dass sie die eher auf den Keks gehen. Dass sie deine Selbstständigkeit und dein Einzelgängerrum als dein Ziel und nicht als das Gefängnis sehen, wie Du es jetzt eher beschreibst.

Das ist bei mir tatsächlich so ähnlich. Ich kann dir aber leider nicht weiterhelfen.

Bei mir ist es so, dass ich die falschen Menschen um mich habe.