Kumpel will sich nicht mehr zu zweit treffen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Übertreib ich wenn ich denke, dass die Person mich langsam durch ihren neuen Freundeskreis ersetzt?

Vielleicht möchte er dich nicht entfernen, aber die anderen Leute interessieren ihn gerade etwas mehr, so dass er dich etwas beiseiteschiebt. Er mag dich sicher noch, aber dich kennt er eben schon lange. Die neuen Leute sind gerade interessanter.

Das passiert, wenn neue Personen ins Leben treten und man sich entwickelt. Manchmal entwickeln sich alte Freunde nicht unbedingt in die gleiche Richtung, so dass die Freundschaft sich verändert. Deshalb muss sie nicht enden.

Ich würde mir an deiner Stelle auch einen eigenen Freundeskreis aufbauen.

Hallo! An deiner Stelle würde ich deinen Freund mal ganz sachlich darauf ansprechen, was dich an seinem Verhalten stört. Er wird bestimmt nachvollziehen können, dass du dich momentan zurückgesetzt fühlst, wenn er nur mit seinen neuen Kumpeln abhängt. Natürlich kannst du ihm das nicht verbieten, oder ihn zwingen, sich mit dir zu beschäftigen, das darf er selbst entscheiden. Vielleicht bist du auch ein bisschen eifersüchtig auf ihn, oder gönnst ihm seinen neuen Freundeskreis nicht. Das ist aber nicht schlimm. Eifersucht ist etwas menschliches, insofern es sich in Grenzen hält.

Frage ihn doch einfach mal, ob ihr beide zusammen mal etwas unternehmen könnt. Da wird er bestimmt nicht nein sagen, wenn du ihm erklärst, dass du mal nicht in so einer großen Gruppe unterwegs sein magst. Geht ins Kino, in die Eishalle, oder sucht euch anderer gemeinsame Hobbys raus.

Andernfalls kannst du auch versuchen, dich mit seiner neuen Clique anzufreunden und mal zu schauen, ob da nicht ein neuer bester Freund für dich dabei ist. Das heißt ja nicht, dass du den Kontakt zu deinen alten Freunden abbrechen musst. Aber manche Menschen brauen eben mehr Zuwendung von einem einzelnen Menschen. Andere wiederum fühlen sich in einer großen Gruppe pudelwohl.

Viel Glück, du schaffst das!

Hallo, an deiner Stelle würde ich dein Freund einfach mal drauf ansprechen und ihm erklären, was du fühlst und denkst. Vielleicht möchte er ja auch einfach nur eine etwas größere clique Gründen, aber es ist natürlich auch gerechtfertigt, dass du mit deinem besten Freund auch mal gerne, was alleine machen möchtest. Spreche ihn einfach drauf an ich bin mir sicher, die Sache wird sich klären. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kali01
Fragesteller

Eigentlich will ich ihn nicht darauf ansprechen, weil ich keine unangenehme Situation erzeugen möchte. Und das mit der Clique glaub ich nicht, dass sind die Schulfreunde von meiner Schwester, mit denen er sich die letzten paar Monate extrem gut angefreundet hat. Die kennen mich schon seit Jahren, machen aber anders als bei ihm irgendwie keine Anstalten, sich mit mir anzufreunden (sie sind schon nett, aber wollen einen nicht näher kennen lernen hab ich das Gefühl).

Du übertreibst es nicht es ist leider die Wahrheit er will dich mit jemanden ersetzen.. frag ihn mal was zwischen euch so passiert ist das er sich nicht mehr mit dir zu zweit treffen will und wenn er dir nicht denn Grund sagt distanzier dich langsam egal wie schwer es dir fehlt