Freund macht hinterhältige Aktion!?

3 Antworten

Ich würde in einer solchen Situtaion mal gar nicht derart eni Fass aufmachen. Kommt bei mir sowas vor, dann denke ich in einem ersten Schritt "Ok, mal sehen..." und lasse das Ganze einfach mal auf mich zukommen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich gerne neue Leute kennen lerne und meinem Freundeskreis eigentlich vertraue.

Bei dir klingt es danach, dass du dich bereits zu sehr reingesteigert hast. Komm runter, geh an das Treffen und schau doch einfach mal, wie sich das entwickelt. Weglaufen, weil es dir nicht gefällt, kannst du immer. Im Vorneherein ablehnend zu reagieren, ist oft die falsche Option - bei solchen Situationen zumindest.

Ich finde es zwar nicht okay von dem Freund, doch 'hinterhältig' finde ich da schon etwas übertrieben.

Ich weiß jetzt auch nicht wie ihr euch verabredet habt oder ob beim Verabreden an sich so extrem rauskam, dass das eine reine Zweiersache sein soll, doch natürlich ist es nicht in Ordnung dich vor vollendete Tatsachen zu stellen.

Insofern steht es dir in meinen Augen natürlich auch frei, das Treffen abzusagen, wenn du keine Dreiersache daraus machen möchtest. Ich persönlich hätte vermutlich entweder abgesagt oder akzeptiert und vielleicht ist die Person, die dir bisher nicht bekannt ist, ja voll in Ordnung und ihr versteht euch gut.

Von hinterhältig würde ich offen gestanden nicht sprechen... und ob die ganze Sache die Aufregung wert ist, wage ich auch zu bezweifeln

DerGute927
Fragesteller

Ja ich würde erstmal hingehen dennoch und mir das ganze beobachten. Wie sein Kumpel ist, der mir noch unbekannt ist und wie mein Freund drauf ist. Sollte doch alles super sein, dann war meine Aufregung defentiv nicht nötig.

Sollte ich merken dass diese unbekannte Person jedoch falsch ist, und mein Kumpel auch sich anders verhält wegen ihr, dann hat such diese sache für mich erledigt!

BeviBaby  10.03.2023, 11:12
@DerGute927

Naja... also das finde ich aber auch kindisch. Auch wenn der Freund von ihm vielleicht nicht so ganz dein Fall ist, kann man das Treffen doch einfach mal durchziehen und dann passt es halt nicht und man verabredet sich mit dem Freund wieder allein.

Also ich finde das nicht ok, klingt so als will er nicht mit dir alleine sein. Klar hätte er jemand mitbringen können aber seltsam das er nicht mal 20 Minuten Zeit nur für dich hat. So ganz zufrieden wirst du mit dem Treffen vermutlich nicht sein.