Kontaktabbruch nach 9 Jahren Soll ich ihr schreiben?
Eine Freundin von mir, mit der ich neun Jahre lang zur Schule gegangen bin, war sogar meine beste Freundin zumindest dachte ich es und einmal habe ich sie gefragt da hat sie es auch gesagt. Wir haben uns immer gegenseitig unterstützt, wenn einer Probleme hatte, und viel geredet. Dann hat sie plötzlich nachdem wir nicht mehr auf einer Schule waren ohne Grund den Kontakt abgebrochen, mich blockiert und wollte nichts mehr mit mir zu tun haben. Ich habe versucht, mit ihr zu reden, aber sie war kalt und hat sich sogar über mich lustig gemacht. Das hat mich hart getroffen, weil mir die Freundschaft viel bedeutet hat. Jetzt hat sie mich wieder auf Insta angenommen. Ich überlege, ob ich ihr einfach mal schreiben soll, um zu fragen, wie es ihr geht, weiß aber nicht, ob das Sinn macht oder nur wieder weh tut?
Sie hat Dienstag Geburtstag soll ich ihr schreiben
4 Antworten
Dass sie dich jetzt wieder auf Insta angenommen hat kann viele Gründe haben vielleicht will sie einfach wieder ein bisschen Kontakt oder sie hat einfach keine negativen Gefühle mehr Aber das heißt nicht automatisch dass es wie früher wird
Die Frage ist willst du es riskieren nochmal verletzt zu werden oder willst du lieber abschließen Wenn du das Gefühl hast du willst Klarheit und würdest dich besser fühlen wenn du es versuchst dann schreib ihr ruhig was Kurzes und Lockeres wie Hey lange nichts gehört wie gehts dir
Aber mach dich nicht abhängig davon ob sie antwortet oder nett ist Sie hat damals den Kontakt abgebrochen und das war nicht fair
Du bist nicht schuld
Ich würde an deiner Stelle nicht schreiben. Sie hat den kontakt abgebrochen, sich scheinbar später auch falsch verhalten und somit muss sie es auch sein, die wenn dann wieder den ersten Schritt macht. Alles andere zieht dich nur wieder weiter runter, zumal du ja scheinbar immer noch der Freundschaft nachtrauerst (was bei 9 Jahren auch verständlich ist).
Also du kannst ihr schon schreiben, aber vielleicht irgendwas Normales was du anderen auch schreiben würdest.
Wenn du sie wieder so nah an dich ranlässt, verletzt sie dich vielleicht wieder :(.
Das ist nämlich echt schlimm, dass sie dich so verletzt hat.
LG :)
ich höre auf mein Bauchgefühl dann, was ich so raus höre tut es dir immer noch weh. Suchst aber immer noch den Kontakt da du sie ja wieder auf Insta angeschrieben hast.
Du versuchst das zu klären.. Ich meine in 9 Jahren kann viel passiert sein man hat vielleicht im Affekt dann gleich jemand geblockt was man dann vergessen hat warum.. Ich würde es zumindest versuchen. Beste Freunde werdet ihr aber nicht mehr dafür sind 9 Jahre viel zu lange..