Welchen Altkanzler findet ihr am Besten?
*noch lebenden Altkanzler* (bzw. Altkanzlerin)
😼✌️
Da Olaf abgelöst wird, zähle ich ihn auch mal als einen Altkanzler in naher Zukunft.
Ich wähle Herrn Schröder!!
51 Stimmen
8 Antworten
Merkel ist meiner Meinung nach für die flüchtlingskriese verantwortlich, Scholz hat zu wenig für die Wirtschaft getan.
Weil er die Ära Kohl beendet hat. Der wäre wohl am liebsten bis zum letzten Atemzug Bundeskanzler geblieben. Außerdem hat er dem deutschen Volk bis zum Tod nicht verziehen, das er der erste vom Volk abgewählte Bundeskanzler war. Alle Vorgänger mußten vorzeitig abtreten.
Kohl hat sich aber mit der Spendenaffäre selber ins Bein geschossen und sein Ansehen als "Kanzler der Einheit" massiv geschadet.
Wenn man schon von ALtkanzler spricht, würde ich weiter zurückgehen.
Helmut Schmidt, Willy Brandt. Vielleicht noch Adenauer - der war ein Fuchs.
Schröder war nicht schlecht aber er ist leider ganz falsch abgebogen nach seiner Karriere als Kanzler
Er war nicht mit der NATO konform. https://x.com/ernsterjuenger/status/1860976271758434676 Hätten sich die Entwicklungen wie nach dem Mauerfall so fortgesetzt, wäre unsere Wirtschaft wahrscheinlich immer noch erstklassig.
Er hat damals mit der NATO Jugoslawien bombardiert und den Krieg beendet das rechne ich ihm an aber ja er hatte seine persönlichen Bedenken mit der NATO.
Die Schande hat ihre Namen! Für alle nicht wirtschaftlich und in die Zukunft arbeitenden Politiker, muss das Volk über viele Jahre büßen! Nur mit einer top Wirtschaft und einem ansehnlichen Bruttosozialprodukt ist es möglich einen sozialen Haushalt dieser Größe zu erhalten. Deutschlands Faulpelze verzocken alles, die Renten, die Steuergelder oder die Rücklagen und sie jagen die Wirtschaft mit ihrer wahnwitzigen Energiepolitik aus dem Land!
Uff und dann Schröder Fan der uns von Russland abhängig gemacht hat und allgemein wie die CDU nichts geschafft hat 16 Jahre Merkel ohne richtige Investitionen und das Zahlt sich jetzt bitter aus